Crystal WebAward 2006: Tiscover mit 3 Preisen ausgezeichnet!

Die besten österreichischen Online-Angebote im Bereich Tourismus werden alljährlich mit dem WebAward prämiert.

Innsbruck (OTS) - Die besten österreichischen Online-Angebote im Bereich Tourismus werden alljährlich mit dem WebAward prämiert. Die Arbeit der ideenreichen Webentwickler und Designer von Tiscover wurde heuer gleich dreifach ausgezeichnet.

"Gold" und zwei Mal "Silber" für Tiscover

Eine unabhängige Jury aus Tourismusexperten zeichnete die größte heimische Reiseplattform für die Konzeption und Implementierung der Website www.therme-laa.at mit dem 1. Platz aus. Zweiter in dieser Kategorie "Hotels/Unterkünfte" wurde der Internetauftritt des Wellness- und Sporthotels Held in Fügen im Zillertal www.held.at, ebenfalls umgesetzt von Tiscover. Weiters konnten die kreativen Köpfe der Tiscover Webfactory gleich noch eine zweite "Silberne" für das Internetportal www.tirol.at mitnehmen, in der Kategorie "Online-Plattformen".

Per Mausklick zum Traumurlaub

"Regionen und Unterkünfte online präsentieren und sofort ohne Umwege buchbar machen - das ist das Erfolgsgeheimnis unserer Reiseplattform", verrät Tiscover-Vorstand Konrad Plankensteiner. "Auszeichnungen wie der Crystal WebAward sind wichtige Bestätigungen für unsere Arbeit. Wir freuen uns und sind sehr stolz, dass wir gleich drei Preise in zwei Kategorien entgegennehmen durften!"

Kreativität, Technologie und Design - die Webfactory von Tiscover

Entwickelt und umgesetzt werden solche maßgeschneiderten und zielgruppenspezifischen Internetauftritte, wie die drei Preisträger-Websites, von der Webfactory. Dahinter verbirgt sich die Kreativ- und Designerwerkstätte von Tiscover. In dieser hausinternen Webdesign-Abteilung und Online-Redaktion arbeitet ein rund 30-köpfiges Team an optimalen Design-Lösungen der Webpages für Unterkünfte, Orte, Regionen und Länder.

Ausgezeichnete Web- und Multimedia Arbeit

Die Verleihung der WebAwards erfolgte im Rahmen des e-Tourismus Tags 2006 im Congress Casino Baden. Letztes Jahr erhielt die Tiscover Webfactory den Österreichischen Multimedia- Staatspreis: Die Website www.aqua-dome.at der Therme Aqua Dome in Längenfeld in Tirol wurde damals Kategoriesieger in der Sparte "Tourismus und Gesundheit".

Weitere Infos:
www.webaward2006.at
www.therme-laa.at
www.held.at
www.tirol.at

Bildmaterial:
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=297457&_lang=de

Rückfragen & Kontakt:

Tiscover AG
Maria-Theresien-Strasse 55-57
6010 Innsbruck, Austria

Pressekontakt:
Gerwin Gfrerer
t +43 512 5351 625
f +43 512 5351 604
gerwin.gfrerer@tiscover.com*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0219 2006-05-08/16:52081652 Mai 06

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0003