Genusstage Galtür: Gastrosophische Denkwerkstätte auf 1600 Metern

Dem Wesen kulinarischer Lebenskultur spüren vom 7. - 9. Juli 2006 die "Genuss-Tage Galtür" nach.

Imst (OTS) - Jörg Wörther, Willi Resetarits, Toni Innauer, Werner Lampert, Gernot Heinrich, Fred Loimer und andere diskutieren, verkosten und musizieren drei Tage lang im Paznauner Bergsteigerdorf.

Die Galtürer Genuss-Tage sollen Begegnungen von Ernährungs-Philosophien ermöglichen und Blicke hinter die Kulissen von Kulinarik-Kreativen erlauben. Musiker Willi Resetarits sowie Starkoch Jörg Wörther sind Vordenker der Genuss-Tage, Tourismusverband Paznaun und Bergbahnen Silvretta Galtür die Veranstalter.

Galtürer Gespräch mit Innauer und Co. Als Auftakt finden am Freitag, 7. Juli 2006, im Alpinarium die "Galtürer Gespräche" statt. Neben Resetarits und Wörther setzen sich Erfolgstrainer Toni Innauer, Bio-Papst Werner Lampert und Journalist Christian Seiler mit dem "Phantom Genuss" auseinander.

Willi Resetarits Weinrevue. Ebenfalls am Freitag, 7. Juli, findet ab 19.45 Uhr im Kulturzentrum Galtür die "Willi Resetarits Weinrevue" statt. Mit dabei: Die Winzer Gernot Heinrich und Fred Loimer, Jörg Wörther sowie Wein-Doyen Peter Morandell.

Rauschhafte Genies. Den Zusammenhang zwischen der Kreativität von Literatur-Nobelpreisträgern und Berauschung beleuchtet ein Themenabend im Hotel Rössle am Samstag, 8. Juli, ab 20 Uhr.

Faulbrunner Frühschoppen. Am Sonntag, 9. Juli, führt eine Wanderung zur Faulbrunn Alm in Galtür. Dort steht ein Frühschoppen mit der Musikkapelle Galtür sowie Willi Resetarits und seiner Extra Kombo auf dem Programm. Begleitend bietet der Tourismusverband Paznaun ein "Genuss-Pauschale". Enthalten sind 2 Übernachtungen im Doppelzimmer sowie der Eintritt zu allen Veranstaltungen (inkl. Wine & Dine bei der Willi Resetarits Weinrevue). Preis in 3- und 4-Sterne-Hotels ab EUR 146,-, in Frühstückshäusern ab EUR 116,-.

Nähere Informationen unter www.genusstage-galtuer.com

Gesamttext u. Bildmaterial finden Sie zum Download auf:

polak mediaservice
Franz-Xaver-Rennstraße 17
A-6460 Imst
Tel. ++43 (0) 5412 66712
Mobil: ++43 (0) 676 60 78 120
Fax ++43 (0) 5412 66712
E-Mail: polak@cni.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0005