Tourismusverband setzt Männerprämie aus

Frauen erhalten "Kopfgeld" für WM-Fans am FilmfestiWels 2006

Wels (OTS) - Wenn in den kommenden Wochen Tag für Tag die
WM-Spiele locken, werden romantische Abende mit dem Liebsten knapp. Der Tourismusverband Wels hat sich daher für die Zeit des diesjährigen FilmfestiWels (14. 6. - 15. 7. 06), das über drei Wochen mit der Spielzeit der Fußball-WM zusammenfällt, etwas Besonderes einfallen lassen. Frauen, die ihre WM-begeisterten männlichen Partner zum FilmfestiWels in das open air-Kino mitbringen, erhalten eine "Männerprämie". Solche Kraftakte, richtige WM-Fans vom Fernseher zu holen, werden mit tagesaktuellen WM-Drinks belohnt!
Im Jahr 2005 wurden über 28.000 Gäste des FilmfestiWels gezählt. Für heuer rechnet Stadtmarketingdirektor Peter Jungreithmair mit einer deutlichen Überschreitung der 35.000-Gäste-Marke. "Das Interesse heuer ist bereits riesengroß. Mit der Männerprämie wollen wir viele Frauen darin bestätigen, für einen stimmungsvollen Abend mit Live-Musik, open air-Kino und gutem Essen, trotz Fußball-WM, zu kämpfen!"

"Die große Verführung" und andere Leckerbissen

Veranstaltet vom Welser Tourismusverband in Kooperation mit der M.A.P.E Event GmbH und dem Programmkino Wels werden am Welser Minoritenplatz 32 Kinoklassiker gezeigt. Täglich ab ca. 21:45 laufen preisgekrönte Filme wie beispielsweise "Capote", "Casanova", "Die große Verführung" oder "Brokeback Mountain". An den Sonntagen stehen Filme in Originalfassung mit Untertiteln, wie beispielsweise "Bonnie & Clyde" oder "Transamerica" auf dem Programm. Der Kinobereich fasst rd. 200 Sitzplätze und wird heuer erstmals teilweise überdacht. Live-Musik an vielen Abenden ab 17 Uhr und Musikvideos ab 20.30 Uhr auf einer zusätzlichen Bildleinwand heizen die Stimmung am historischen Minoritenplatz an.

Entdeckungsreise mit dem Gaumen

Viel zu entdecken gibt es an den 10 Gastronomieständen auf einer Reise durch 7 Länder (Russland, Mexiko, Taiwan, Brasilien, Griechenland, Zypern und Indien). Hier können Gäste die verschiedensten Nationalgerichte und landestypische Cocktails genießen. Die Welser Gastronomie ist mit der Bar Levinsky (Russland), der Konditorei Hoffmann und dem Schmöller´s (Ottakringer) bestens vertreten.

Neue Investitionen

Dem erwarteten Besucherzustrom tragen die Veranstalter auch Rechnung. Zur weiteren Qualitätssteigerung des FilmfestiWels wurde nun in eine Überdachung im Kino- sowie im Gastronomiebereich, in Dekoration und in eine zusätzliche Bildleinwand investiert.
Die M.A.P.E. event GmbH brachte 2003 das Filmfestival-Konzept nach Wels und zeichnet sich wieder für die Gesamtorganisation und als Veranstalter gemeinsam mit dem Tourismusverband Wels aus. In den Jahren 2004 bis 2006 investierte M.A.P.E, einer der
größten Filmfestival-Veranstalter Österreichs, über 250.000 Euro in die Infrastruktur und Dekoration des FilmfestiWels. Als Filmpartner konnte wieder das Programmkino Wels, das seit mehr als 10 Jahren Filme bester Qualität präsentiert, gewonnen werden.

Partnerstädte und europäische Kooperationen

Am 16. Juni wird das FilmfestiWels offiziell eröffnet. Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, sowie eine Delegation mit dem Bürgermeister aus Gmunden werden an diesem Abend erwartet. Das bunte Bühnenprogramm, moderiert von Harry Prünster, verspricht einen abwechslungsreichen Eröffnungsabend.
Neben dieser nationalen Kooperation wird auch eine europäische Kooperation mit den Filmfestival-Städten Passau, Pula (Kroatien) und Sarajewo (Bosnien-Herzegowina), mit dem Ziel der Vernetzung und dem Kulturaustausch, aufgebaut.

Öffnungszeiten FilmfestiWels:
14. Juni - 15. Juli 2006
Gastronomie: täglich von 17:00 - 24:00 Uhr.
Kinofilme täglich ab Einbruch der Dunkelheit (ab ca. 21.45 Uhr). Eintritt zum bestuhlten Kinobereich im Schießerhof: Euro 7,50 Kinokarten-Vorverkauf ab 12. Juni im Tourist & City Service; Abendkassa ab 21 Uhr.
Kinohotline: 9-18 Uhr 07242/43495, ab 18 Uhr 0664/403 88 88

Das gesamte Veranstaltungsprogramm zum FilmfestiWels ist erhältlich beim Tourist & City Service Wels, Kaiser-Josef-Platz 22, A-4600 Wels; T: +43 (0)7242 / 434 95-0; Email: office@tourism-wels.at Internet: www.wels.at/tourismus bzw. www.filmfestiwels.at

Bildmaterial:

Rückfragehinweis:

edien
Tourismusverband Wels
Kaiser-Josef-Platz 22
A-4600 Wels
T: +43(0)7242 43495-0
office@tourism-wels.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0007