Rodel-Asse starten in Saisonvorbereitung -

1. Sommerlehrgang der deutschen Rennrodel Nationalmannschaft im Kärntner Nassfeld

Hermagor (OTS) - Berchtesgaden (bsd/12.06.2006) Die Rennrodel-Nationalmannschaft des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland wird sich von Montag 19. Juni bis Freitag 23. Juni zum ersten Trainings-Lehrgang der Saison 2006/2007 im Kärntner Nassfeld zusammenfinden. Neben zahlreichen Aktionen zur Förderung des Teamgeistes, stehen auch Grundlagen-Ausdauertraining sowie spezielles Krafttraining auf dem Programm.

Am Vorbereitungslehrgang werden der gesamte A-und B-Kader der deutschen Rodel-Nationalmannschaft teilnehmen. Darunter befinden sich Olympiasieger und Weltmeister, allen voran Barbara Niedernhuber, Tatjana Hüfner, David Möller, Patric Leitner, Alexander Resch, André Florschütz und Torsten Wustlich. Mit einer Ausnahme: Die zweifache Olympiasiegerin Sylke Otto befindet sich nach einer Schulteroperation noch in der Reha. Im Mai ließ die 36-Jährige den Eingriff in München über sich ergehen. Dabei wurde ein Stück Knochen abgefräst und ein Schleimbeutel entfernt.

Thomas Schwab freut sich auf den Lehrgang: "Das Falkensteiner Hotel Carinzia in Nassfeld bietet für uns ideale Trainingsbedingungen in der Sommer-Vorbereitung. Unser Programm ist abwechslungsreich wie spezifisch."
Das Hotel verbindet Architektur, Lifestyle, Wellness und Sport - 4 Faktoren, die im neuen Falkensteiner Hotel Carinzia (eröffnet im Juli 2005) die Gäste begeistern. Nach dem Motto: "Berge, Täler, Flüsse -gebaute Landschaft Hotel" finden Gäste eine einzigartige Architektur, die den Wohlfühlaufenthalt zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Wir freuen uns schon sehr, die Rennrodelmannschaft bei uns begrüßen zu dürfen.

Fotomaterial

Druckfähiges finden Sie unter www.media.falkensteiner.com zum Download. Bitte beachten Sie, dass Sie auf "Image-download" klicken, um das Foto in voller Größe abspeichern zu können. Für eventuelle Fragen und weiteres Fotomaterial wenden Sie sich bitte an:
ingrid.haspinger@falkensteiner.com

Bildmaterial:

Kontaktadressen
Falkensteiner Hotel Carinzia
Tröpolach 156
A-9631 Hermagor
E-Mail: carinzia@falkensteiner.com
www.falkensteiner.com

Für den Inhalt verantwortlich und Ansprechpartnerin
für weitere Informationen: