ALPINSCHULE DACHSTEIN macht`s möglich

GIPFEL-GLÜCK AM SÜDLICHEN DACHSTEIN

Ramsau am Dachstein (OTS) - DACHSTEIN-GIPFEL-BESTEIGUNG

Der HOHE DACHSTEIN (3004 m)ist ein Traumziel für alle Bergsteiger und Bergwanderer. Mit Bergführer Fritz Walcher, Leiter der Alpinschule Dachstein, und seinen Bergführern kann der Dachstein von allen Seiten, auf allen Routen sicher bestiegen werden.

Ein besonderes Angebot im Sommer 2006: jeden Sonntag und Donnerstag

DACHSTEIN-GIPFEL-BESTEIGUNG über die Normalroute (Randkluft- oder Schulter-Anstieg) zum Preis von EUR 43, p.Pers. (Führungskosten)

Ausgangspunkt ist die Bergstation Hunerkogel. Die notwendige Bergausrüstung stellt die Alpinschule Dachstein kostenlos zur Verfügung. Anmeldung per Telefon 0043 3687 81223,
e-mail: peter.roseggerQnetway.at,
www.tiscover.com/peter.rosegger

GIPFELGLÜCK FÜR SENIOREN AM SÜDLICHEN DACHSTEIN vom 15. bis 22. Oktober 2006

Besonders preiswerte Herbst-Senioren-Bergwanderwoche

Wenn die Lärchen golden strahlen, der Himmel sich dunkelblau färbt, die Nebel schon in den Tälern liegen und die Kühe friedlich auf dem Ramsauer Hochplateau weiden, wird es Zeit, vor dem Winter nochmals Sonne und Kraft zu tanken.

Der stark reduzierte Herbst-Senioren-Super-Pauschalpreis für diese Woche beträgt EUR 380, (Halbpension im Vierstern-Gasthof, Bergführer- und Transferkosten).

Fünf erlebnisreiche Bergwanderungen werden durchgeführt. Das Naturerlebnis steht bei diesen Touren im Vordergrund. Zeit zum Geniessen und Fotografieren wird eingeplant. Eine besondere, gesunde Küche (Diät- und Vegetarische Küche ebenfalls möglich), Sauna und ein abwechslungsreiches, gemütliches Abendprogramm runden diese Bergwanderwoche ab. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.

Bildmaterial zur Meldung finden Sie zum Download unter:

Kontakt:
Alpengasthof Peter Rosegger
Die Sonnenterrasse des Paradieses
Fritz u. Barbara Walcher
A- 8972 Ramsau am Dachstein

Tel.: +43(3687)81223
Fax: +43(3687)812238
peter.roseggerQnetway.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0004