Lamas: Treue Weggefährten für die Berge

Europa-Sportregion: Pro.Aktiv-Service mit tierischem Charme

Zell am See (OTS) - "Der Professor" ist keiner neuen Entdeckung abgeneigt. "Attila" ist der unangefochtene Boss im Gehege. Der Dritte im Bunde verzaubert mit seinem treuherzigen Blick. Den Namen "Wuschel" verdankt er seinem lockigen Fell. Hier geht es nicht um gewöhnliche Haustiere, sondern um Lamas. Konditionsstark wie diese gebirgsliebende Kamelart ist, besteigen sie mit ihren Herrchen die höchsten Berge. Mehr noch, die Tiere tragen dabei auch noch das Gepäck ihrer menschlichen Begleiter. Genau richtig für eine ausgedehnte Tour durch die Gebirgslandschaft der Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun - und eine Attraktion für deren neues Premium-Serviceprogramm "Pro.Aktiv".

"Lamas sind sehr nützliche Tiere und zählen zu den ältesten Haustieren der Welt", sagt Burgi Englacher. Sie ist die Kapruner "Lama-Mami". Stolz präsentiert sie Wuschel und seine Artgenossen. "Wuschel ist ein Alpaka - eine sehr seltene Lamaart." Nur vier dieser Tiere leben in ganz Österreich - drei davon bei ihr in Kaprun. "Für diese Tiere ist das Gebirge ein riesiger Spielplatz." Wenn eines mal wirklich nicht mit auf Tour dürfe, so seien die Lamas fast beleidigt mit ihr, sagt Burgi.

Wer die einzigartigen Gebirgsjäger kennen lernen möchte, bucht am besten einen Pro.Aktiv-Urlaub. "Individualität" lautet das Credo, um das sich dann alles dreht. Gäste stellen sich einen ganz eigenen Urlaub zusammen. Das "Baukastensystem" macht es möglich: 55 Aktivitäten stehen zur Auswahl - von Wassersport und der Verkostung einheimischer Spezialitäten bis eben zu den Bergausflügen mit und ohne Lamas. Persönliche Pro.Aktiv-Betreuer verantworten die Organisation der maßgeschneiderten Urlaubstage.

"Wir geben unseren Gästen die Hand", sagt Burgi und freut sich, dass ihr Lamaangebot so gut angenommen wird. Auch die Hotels sind begeistert von der Pro.Aktiv-Idee. 14 machen schon mit. "Wir sind ein Top-Hotel, Pro.Aktiv ein einzigartiges Urlaubsangebot - das passt doch gut zusammen", findet beispielsweise Kathrin Rose vom Steigenberger in Kaprun. Überzeugt vom Konzept kümmert sie sich persönlich um ihre Pro.Aktiv-Gäste.

Details zu Pro.Aktiv: http://www.proaktiv-partner.info. Bildmaterial und Originaltext: http://presse.europasportregion.info

Kontakt Europa-Sportregion:
Gästeservice
Telefon +43 (0)6542 - 770 0
welcome@europasportregion.info

Kontakt Presse:
knoefler-journalist | media+communications
Telefon +49 (0)6028 - 80729 0
esr@knoefler.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0002