FORMEL 1 AM HIMMEL

Fun, Competition und Akrobatik am Himmel über der Gerlitzen / Ossiacher See

Villach-Landskron (OTS) - Der Quattrathlon Club Kärnten unter der Führung von Gernot Isak als Veranstalter wird gemeinsam mit der Kärntner Flugschule und der Firma Aerosport in der Zeit vom 14. bis 20. August 2006 die zweite Auflage der erfolgreichen im Jahr 2004 ins Leben gerufenen Veranstaltung "Formel 1 am Himmel" durchführen.

Um diese Veranstaltung für das Publikum noch attraktiver zu machen, hat sich der Veranstalter einige echte Highlights zurechtgelegt. Neben Akrobatikshows mit den weltbesten Paraglide-Piloten, Publikums-Hubschrauberflügen und Ballonfahrten sowie Flügen mit motorisierten Flyke´s und Trike´s sind Motorflugvorführungen mit modernen und traditionellen Fluggeräten, Tandemflüge und erstmals auch ein "Karneval am Himmel" geplant.

Weiters bildet das Free Ride Camp - ein locker legerer Treffpunkt für begeisterte Paraglider aus aller Welt - einen wesentlichen Teil der Veranstaltung. Dieses Free Ride Camp findet heuer erstmals am Ossiacher See in Kärnten statt. Den sportlichen Höhepunkt bildet auch diesmal wieder ein offener Wettbewerb von XC-Piloten.

Neu ist auch ein attraktives Tages- und Abendprogramm von Montag bis Donnerstag, welches heuer einen besonderen Leckerbissen beinhaltet. Verkleidete Paraglide-Piloten, welche von "EU-Bauer" Manfred Tisal (Villacher Faschingsgilde) auf humorvolle Weise kommentiert werden, bis hin zu einem Karnevals-Abend mit Überraschungs-Bingo werden dem "Karneval der Lüfte" am 16. August sicher einen bunten Farbtupfen verleihen. Mit einem runden Tisch zum Thema "Paragleiten - ein Sport mit Grenzen und Gefahren" unter Mitwirkung eines hochkarätigen Podiums wird auch die ernste Seite dieses Flugsports beleuchtet werden.

Für die Pressearbeit zu diesem internationalen Paraglide-Top-Event zeichnet auch heuer wieder Thomas Michor (0043 - 664 - 53 660 58, bzw. thomas.michor@vi-fa-os.at ) verantwortlich.

Villach-Warmbad / Faaker See / Ossiacher See Tourismus GmbH
Töbringer Straße 1
9523 Villach-Landskron, Österreich
Tel.: +43 / (0)4242 / 42 000 - 55