Konzerte des Tiroler Landesmuseums Ferdinandeum September 2006

Innsbruck (OTS) - 9. September, 20 Uhr - Orgelkonzert auf der historischen Chororgel (1757) in der Basilika des Stiftes Stams

Tiroler Orgelmusik und Choralgesang aus dem Musikarchiv von Stift Stams, Choralschola, Orgel: Franz Comploi
Eintritt: 12 / 8 Euro (Karten im Tiroler Landesmuseum bzw. an der Abendkassa)

Auf einer der bedeutendsten historischen Orgeln Österreichs wird am 9. September in der Basilika von Stift Stams gespielt. Die Chororgel, dessen Pfeifenwerk bis heute weitgehend im Original erhalten ist, wurde 1757 von Andreas Jäger aus Füssen gebaut. Sie besticht - trotz des klein dimensionierten Baus - durch ihren weittragenden Klang und ihrem beachtlichen Farbenreichtum!

29./30. September, jeweils 20 Uhr
"Fest der Tiroler Volksmusik" mit Tiroler Buffet
im Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum
Eintritt: frei, Zählkarten nur unter 0512-57 88 28 (Tiroler Volksliedarchiv)

Eingeladen sind alle Freunde der Volksmusik und Tänzer sowie, zu TirolMusik!, auch jene unter ihnen, die sich selbst gerne mit ihren Liedern oder Stücken einbringen möchten. Spontaneität und die Liebe zur Musik sind die besten Voraussetzungen für einen fröhlichen und abwechslungsreichen Abend in ungezwungener Atmosphäre!

29.09. TirolMusik!
mit Sängern und Musikanten aus Nord-, Ost- und Südtirol

30.09. Tiroler Volksmusikball
mit den G’fierigen und den Tiroler Volksmusikanten