Die "spa market conference" in Düsseldorf schätzt österreichisches Expertenwissen

Wellness auf den Punkt gebracht - unter diesem Motto referieren anerkannte Tourismus- und Internetexperten im Rahmen der "spa market conference" am 27. und 28.09. in Düsseldorf

Salzburg/Düsseldorf (OTS) - Während der Messe "interbad" treffen sich in Düsseldorf die visionären Köpfe der deutschsprachigen Wellnessbranche. Im Rahmen der "spa market conference" am 27. und 28. September ist auch österreichisches Expertenwissen gefragt.

So wurde zum Beispiel der erfolgreiche Internetunternehmer und E-Tourismuskenner Michael G. Mrazek als Referent ausgewählt. Sein Thema "Das Internet, der Schlüssel zum Wellnesskunden?" stößt schon vor der Tagung auf großes Interesse. Schließlich gilt nicht nur der Wellness-Tourismus, sondern auch das Internet als Wachstumsmotor der Tourismusbranche. Mit viel Praxisbezug will der Geschäftsführer von Westösterreichs größter Internetagentur http://www.ncm.at sein Publikum für seine Botschaft begeistern. "Wer eine moderne Dienstleistung wie Wellness erfolgreich und kosteneffizient vermarkten will, kommt am Internet nicht vorbei. Es ist erstaunlich, wie viel Potential hier noch brach liegt, aber durch Professionalisierung leicht erschlossen werden könnte." Birgit Wolfhard, vom spa business verlag, den Initiatoren der Konferenz:
"Faszinierend ist: beide Branchen, Internet und Wellness, haben einen extremen Boom erlebt.

Nach der ersten Euphorie hat sich schnell die Spreu vom Weizen getrennt. In beiden Bereichen werden nur jene Anbieter langfristig eine Chance haben, die es mit ihrer Spezialisierung von Anfang an Ernst gemeint haben." Mit zahlreichen weiteren Vorträgen sollen den Fachbesuchern der Konferenz wichtige Impulse für ihre tägliche Berufspraxis geboten werden. "Am Mittwoch stehen die Themenblöcke Gästewünsche und Trends, Kostenmanagement im Spa und Personal im Mittelpunkt. Am Donnerstag widmen wir uns, jeweils mit zwei bis vier Referenten pro Thema, Marketing, Bauen und Architektur, Angeboten und Medical Wellness", so Birgit Wolfhard. Das komplette Programm der "spa market conference" finden Sie unter
http://www.spa-market-conference.de, ebenso auf der Website zu
finden: Informationen über alle Vortragenden aus Österreich, Deutschland und Südtirol.

Birgit Wolfhard, spa business verlag, mailto:info@spa-market-
conference.de, www.spa-market-conference.de, Tel.: 0049-7164-
147162, Fax: 0049-7164-147215, Gruibinger Str. 43, D- 73087 Boll

Michael Mrazek, ncm.at - net communication management gmbh,