ZDF-Produktion - "Lustige Musikanten on tour" mit Marianne & Michael

Freitag, 8. September 2006 und Samstag, 9.September 2006 in der Wildschönau

Wildschönau (OTS) - Sie sind das Traumpaar der Volksmusik:
Marianne & Michael. Seit Jahren begeistert das Ehepaar mit seinen ZDF-Shows regelmäßig bis zu fünf Millionen Zuschauer.

Ihre diesjährige "Lustige Musikanten on tour"-Tournee ist ein riesiger Erfolg, doch auch die schönste Tour geht einmal zu Ende. Wer Marianne & Michael in diesem Jahr bei einer Fernsehaufzeichnung noch einmal live erleben möchte, hat nur noch eine Chance.

Das beliebte Moderatorenpaar besucht am 8. und 9. September 2006 die zauberhafte Wildschönau im österreichischen Tirol.

In knapp 1.100 Metern Höhe feiern Marianne & Michael mit vielen Stars und Freunden aus der Volksmusik ein richtig zünftiges musikalisches Fest. Für die Sendung auf einer romantisch gelegenen Wiese, inmitten von historischen Bauernhöfen und alten Apfelbäumen, haben Marianne & Michael hochkarätige Gäste eingeladen, die ihre neuesten Hits präsentieren:

Judith & Mel werden kommen, G.G. Anderson singt von der Liebe, der berühmte italienische Bergsteigerchor "Coro Croz Corona" träumt von den Bergen und die Volksmusiklegenden Maria & Margot Hellwig werden ihre Fans mit einem musikalischen Schmankerl verwöhnen. Dazu kommt Stimmungsmusik, die in die Beine geht mit den Wildschönauern, den Krieglachern, den Pustertalern, den Krochledern und den Hiatamadln. Und die Bundesmusikkapelle Mühltal wird die Freunde schöner Blasmusik begeistern.

Neben stimmungsvoller Musik und wunderschönen Landschaften stellen Marianne & Michael aber auch die Geschichten und Bräuche der Region vor, z.B. erzählen sie vom "Krautinger", einem Schnaps, den es nur in der Wildschönau gibt. Sie begrüßen die "Sturmlöder", eine historische Trachtengruppe und sie malen zusammen mit den Kindern der kleinsten Schule Österreichs.

Doch auf ein Highlight freuen sich Marianne & Michael ganz besonders: Am 8. September 2006 wird Thomas Gottschalk in der Wildschönau zu Gast sein und singen. Er löst damit eine verlorene Wette aus "Wetten dass...." ein. Musikalisch begleiten wird ihn Lindenstraßen-Star Marie-Luise Marjan.

Wer Thomas Gottschalk live in Lederhose singen sehen will, sollte sich für den 8. September 2006 ganz schnell Karten sichern!

Veranstaltungsbeginn: 16:00 Uhr Platzeinnahme: bis 15:30 Uhr

Karten erhalten Sie in Österreich bei der Touristinfo Wildschönau, in Deutschland ++49/(0)6453/912470 www.depro-concert.de

Sendetermin: 14.September 2006, 20.15 Uhr im ZDF

Bildmaterial:
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=301932&_lang=de

Nähere Information:

Rückfragen & Kontakt:

Tourismusverband Wildschönau
A-6311 Wildschönau/Tirol
Telefon 0043-5339-82550
Fax 0043-5339-2433
Email: info@wildschoenau.com
Internet: www.wildschoenau.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0002