Schweiz: Wer suchet der findet - Herbstveranstaltungen auf www.MySwitzerland.com

Wien (OTS) - Nach der strahlenden Sonne der letzten Wochen gilt es nun den goldenen Herbst zu genießen. Etwa in farbenfroher Landschaft bei urchigen Festen mit der Familie oder unter Freunden zusammen zusitzen und den saisonalen Köstlichkeiten nachzugehen. Auf der Homepage www.MySwitzerland.com stehen unter
"Erlebnisse" / "Herbstferien" über 130 Herbstveranstaltungen. Hier sind traditionelle, kuriose und teilweise auch äusserst amüsante Feste, Bräuche und Angebote aus der ganzen Schweiz von Schweiz Tourismus (ST) zusammengetragen.

Der Sommer klingt langsam aber sicher aus, doch dies ist kein Grund zur Trauer. Die facettenreiche Schweiz hat auch in der Herbstzeit zahlreiche Überraschungen am Start. Sportbegeisterte finden Panoramawanderungen und halsbrecherische Mountainbike-Abfahrten, können beim Heukarrenrennen in Charmey (Kanton FR) den Ben Hurs der Neuzeit zujubeln oder in Zürich beim Freestyle.ch die atemberaubenden Kunststücke der Snow- und Skaterboarder bestaunen. Gourmets und Gourmands erleben bei zahlreichen Winzerfesten, Käseteilungen, Kastanienfestivals und Genusswochen kulinarische Höhenflüge. Ein Besuch der Weinmesse Vinea in Sierre oder des Alpkäserfestes in Grindelwald darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Aber auch die traditionelle Seite der Schweiz ist in keiner Saison so umfangreich wie im Herbst. Alpabzüge und Ringkuhkämpfe laden zum Staunen ein und Schäfer-, Alphorn- und Flokloretreffen lassen jedermann am regionalen Brauchtum teilhaben. Einfach einklicken und sich für den nächsten Ausflug ganz gemütlich von zuhause aus inspirieren lassen. Im Angebot findet sich für jeden Geschmack und jedes Interesse eine passende Gelegenheit zum Entspannen und Geniessen.

Beratung oder Bestellung von Broschüren beim Switzerland Travel Centre (STC) unter der kostenlosen Nummer 00800 100 200 30, per Mail an info@switzerland.com oder im Web unter www.MySwitzerland.com.

Bildmaterial:

Schweiz Tourismus
Urs Weber, Market Manager Österreich Ungarn
Telefon: 01/513 26 40-11, E-Mail: urs.weber@switzerland.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0003