Attraktives Sommerprogramm mit interessanten Eindrücken für Einheimische und Gäste in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern

Sommerzeit ist Wanderzeit.

Mittersill (OTS) - Wie jedes Jahr bietet der Nationalpark Hohe Tauern von Juli bis Ende September ein interessantes und faszinierendes Sommerprogramm für Einheimische und Gäste an. Für jeden Geschmack haben die erfahrenen Nationalparkbetreuer, die mit den örtlichen Gegebenheiten bestens vertraut sind, eine Attraktion bereit. Und das Angebot erfreut sich großer Beliebtheit. Eines der Highlights sind die "Grenzwege", eine Wanderung vom Südtiroler Ahrntal in das Krimmler Achental, bei der gestern 85 Teilnehmer/innen gezählt wurden. Sehr beliebt ist heuer auch die "Reise in die Arktis", eine Wanderung im Stubachtal, und zwar von der Rudolfshütte zum Gletscher, erläutert Nationalparkdirektor Dipl.-Ing. Wolfgang Urban.

Neue Infomaterialien für Tourenplanung

Mit den in Zusammenarbeit zwischen dem Kompass-Verlag und dem Nationalpark Hohe Tauern entstandenen neuen Karten im Maßstab 1:50.000 wird nun eine praktische Handhabung möglich. Die Gliederung erfolgt nach den Hauptgebirgsgruppen im Nationalpark, Venediger-, Glockner- und Ankogelgruppe.

Das Dreierset der Kompass-Karten "Nationalpark Hohe Tauern" ist um 14,90 Euro im Buchhandel, bei Tourismusverbänden in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern, der Geschäftsstelle der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern, Marktplatz 1, 5730 Mittersill, Tel. 06562/40939, E-Mail: ferienregion@nationalpark.at, www.hohetauern.at, www.nationalpark.at und der Nationalparkverwaltung, Sportplatzstraße 306, 5741 Neukirchen am Großvenediger, Tel. 06565/6558-0, E-Mail:
nationalpark@salzburg.gv.at erhältlich.

Den Hüttenführer "Von Hütte zu Hütte" und das Sommerprogramm "Naturerlebnis 2006" gibt es kostenlos bei den Tourismusverbänden in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern, der Geschäftsstelle der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern und der Nationalparkverwaltung.

Bildmaterial:

Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH
A-5730 Mittersill, Marktplatz 1
Tel: +43(0)6562/40939
Fax: +43(0)6562/40939-20
www.nationalpark.at
e-mail: blaickner@nationalpark.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0004