GFB setzt auf die Entscheidungskraft der Frauen

Gender Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg.

Salzburg (OTS) - Unternehmen, die auf die Macht der Kundinnen setzen, sind die Gewinner der Zukunft. Die innovative Marketingagentur GFB & Partner Marketing Services setzt geschlechtspezifisches Wissen erfolgreich in der Kundenbetreuung ein. "Frauen entscheiden kritischer und nehmen eine große Anzahl von Informationen wahr. Jedes Detail kann daher leicht zum Knock-out-Kriterium werden", so Brigitte Pertl, Agenturleiterin von GFB & Partner Marketing Services.

Frauen entscheiden über den Kauf von 90 Prozent aller Güter des alltäglichen Bedarfs (Quelle: Diana Jaffé: Der Kunde ist weiblich). "Ein guter Grund und höchste Zeit, dass Unternehmen dieses Potenzial nutzen und die weibliche Zielgruppe zu ihrem Kapital machen", sagt Brigitte Pertl, Agenturleiterin von GFB & Partner. Frauen bestimmen auf Grund der Macht ihrer Kaufentscheidung nicht nur den Absatz von Produkten, sondern beeinflussen auch den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens durch ihre Kauf- und Entscheidungskraft. Gender Marketing berücksichtigt die natürlichen Fähigkeiten und geht auf die evolutionär geprägten Bedürfnisse ein. Brigitte Pertl: "Frauen schätzen moralisch einwandfreie, fair gehandelte oder einheimische Produkte, legen großen Wert auf persönliche, individuelle Dienstleistungen und fordern Mehrwerte." Frauen sind erfolgreiche Werbeträgerinnen. Sind sie mit einem Produkt zufrieden, bleiben sie ihm nicht nur treu, sondern empfehlen es mit überzeugenden Verkaufsargumenten weiter. Ziel der Unternehmen muss es daher sein, mit ihren Marken und Produkten die Kundinnen anzusprechen. Die Full Service Agentur GFB & Partner Marketing Services macht dies an allen Standorten (München, Zell am See, Klagenfurt, Innsbruck, Salzburg, Meran und Mailand) bereits mit Erfolg und entwickelt innovative Marketingkonzepte für Kunden aus Tourismus, Hotellerie, Freizeit, Sport, Lifestyle, Gesundheit.

Bildmaterial:

Kontakt für FrauenPower:

Brigitte Pertl / Agenturleitung
GFB & Partner Marketing Services GmbH
Brigitte Pertl
Telefon: +43 (0) 463 / 59 09 50-0
EMail: pertl@gfb.at

GFB_Presse-Kontakt:

Birgit Bitesnich / GFB_public relations
GFB & Partner Marketing Services GmbH
5020 Salzburg - Karolingerstraße 1 - Österreich
Telefon: +43 (0) 662 / 84 92 59 28