GFB gründet NordicFitHotels

Die neue Hotelgruppe setzt ab 2007 auf den boomenden Trend Nordic Walking.

Salzburg (OTS) - GFB & Partner Marketing Services, die Full
Service Marketingagentur mit Standorten in Österreich, Deutschland und Südtirol, kreiert innovative Marketingkonzepte - im Besonderen für Kunden aus Tourismus und Hotellerie. Die Idee, eine eigene Hotelgruppe mit auf Nordic Walking spezialisierten Hotels zu gründen, wurde monatelang in Form eines Entwicklungsprozesses verfolgt und geht nun mit der Akquisition von 75 ausgewählten Hotels in den Ländern Österreich, Deutschland, Schweiz und Südtirol in die Umsetzungsphase. Brigitte Pertl, Agenturleiterin von GFB & Partner Marketing Services in Klagenfurt: "Ziel ist es, 30 Hotels aus diesen vier Ländern für die neue Gruppe und die gemeinsame Vermarktung zu gewinnen. Der Start der NordicFitHotels ist für 1. Januar 2007 geplant."

30 ausgewählte Hotels aus Österreich, Deutschland, Schweiz und Südtirol sollen die NordicFitHotels-Gruppe, basierend auf den drei Säulen Bewegung - Gesundheit - Entspannung, präsentieren. Mitgliedskriterien wie zum Beispiel fundiertes Nordic Walking-Wissen der Gastgeber, Nordic Walking-Strecken in unmittelbarer Nähe, ausgebildete Nordic Walking-Trainer, Nordic Walking-Pauschalen und Nordic Walking-Ausrüstung müssen erfüllt werden. Gesunde Verpflegung sowie entspannende Wellness- und Wohlfühlbereiche werden vorausgesetzt.

"Die NordicFitHotels führen den Wettbewerb um die punktgenaue Ansprache von Millionen von Nordic Walkern im deutschsprachigen Raum an. In Österreich walkt bereits eine Million. In Deutschland sind es vier. Experten prophezeien bis zum Jahr 2010 eine Steigerung von 100 %, was allein in Deutschland acht Millionen potenzielle Gäste für die Mitglieder der neuen Hotelgruppe bedeutet", so Brigitte Pertl, Agenturleiterin von GFB & Partner Marketing Services in Klagenfurt. Die NordicFitHotels leisten eine Vielzahl an Maßnahmen, um das Potenzial an Nordic Walking-Gästen in den Märkten Österreich, Deutschland, Schweiz und Südtirol punktgenau anzusprechen. Mit Dialog-Marketing, Klassischer Werbung, eMarketing, Presse-Arbeit und einer Vielzahl an Kooperationen aus den Bereichen Industrie, Handel, Banken, Versicherungen und Krankenkassen gehen die NordicFitHotels erfolgreich einen gesunden Weg zu neuen Gästen.

Bildmaterial:

Kontakt und Informationen für die Aufnahme in die NordicFitHotels:

Brigitte Pertl / Agenturleiterin
GFB & Partner Marketing Services GmbH
Brigitte Pertl
Telefon: +43(0)463/590950-0
EMail: pertl@gfb.at

GFB_Presse-Kontakt:

Birgit Bitesnich / GFB_public relations
GFB & Partner Marketing Services GmbH
5020 Salzburg - Karolingerstraße 1 - Österreich
Telefon: +43(0)662/84925928