Herbstzeit - Genusszeit in den Bergen - ideal um ein paar Tage zu entspannen

Während sich in vielen Niederungen der Nebel breit macht erstrahlt die Wildschönau im Sonnenschein und bietet herrliche Aussichten

Wildschönau (OTS) - Das traditionelle Tal in den Kitzbüheler Alpen gilt auch als eine der "echten" Tiroler Regionen. 260 bewirtschaftete Bauernhöfe, eine große Liebe zur Tradition, der Umgang mit der Natur zeigen auf, wie sehr die Wildschönauer ihre Heimat schätzen. Im Herbst haben nicht mehr alle Betriebe geöffnet und trotzdem findet jeder Gast noch eine schöne, seinen Wünschen entsprechende Unterkunft.

300 km markierte und gepflegte Wanderwege in allen Höhenlagen mit speziellen Highlights wie einer kleinen Tour oder einem Spaziergang im idyllischen Thierbach, dem höchst gelegenen Ort der Wildschönau, ein Ausflug vom Horlerstiegl in die Umgebung, eine Tour durch die Kundler Klamm oder schöne Spaziergänge von der Schönangeralm zählen zu den besonderen Genüssen im Herbst.

Auch wenn die Bergbahnen nicht mehr geöffnet haben so ist es im Hochtal doch möglich schöne Ausgangspunkte mit dem Auto zu erreichen.

Wandern auf den Spuren des Heiligen Franziskus

"Gelobt seist Du, Herr, durch unsere Schwester, die Mutter Erde, die gütig und stark uns trägt und mancherlei Frucht uns bietet mit farbigen Blumen und Matte" - nein, in die Wildschönau ist Franz von Assisi auf seinen Missionsreisen nie gekommen. Aber es müssen Landschaften von ähnlicher Schönheit gewesen sein, die den Freund der Tiere und der Natur zu den Strophen seiner berühmten Lobpreisung "Sonnengesang" inspiriert haben.

Die Fairpreisregion lädt ein

Die Wildschönau bietet zu jederzeit attraktive Angebote. Herbstspezial
3 Übernachtungen im 3*** Hotel mit HP ab Euro 111,--/Person
3 Übernachtungen in einer gemütlichen Pension mit Frühstück ab Euro 60,--/Person

Genusstipps:

Einige Restaurants bieten neben internationalen Spezialitäten auch Typisches aus der Region wie die Ruabnsuppn, Schlutzkrapfen, Breznsuppn oder Moosbeernockn.

Die Wildschönau - ein guter Tipp zu jeder Jahreszeit!

Bildmaterial:
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=304115&_lang=de

Rückfragen & Kontakt:

Tourismusverband Wildschönau, A 6311 Wildschönau
Telefon: 0043 5339 82550, Fax: 0043-5339-8255-50
eMail: info@wildschoenau.com
Internet: http://www.wildschoenau.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0002