Erfolgreiches Sponsorentreffen in Wiener Neudorf

Ja!Natürlich und Freunde des Nationalparks Hohe Tauern neue Prämiumpartner

Mittersill (OTS) - Gestern Abend, 16.November 2006 fand in der Zentrale des Billa Konzerns in Wiener Neudorf das jährliche große Sponsorenreffen der Freunde des Nationalparks Hohe Tauern im Beisein der Vorsitzenden des Nationalparkrates Landesrätin Doraja Eberle sowie des Kärntner Nationalparkreferenten Uwe Scheuch statt. Einem Kreis internationaler Unternehmen konnten wieder zahlreiche Angebote für Partnerschaften vorgestellt werden. Nationalparkdirektor Wolfgang Urban präsentierte aktuell und künftig geplante Projekte wie das Haus Könige der Lüfte in Rauris, einen Themenweg im Ferleitental in Fusch, Nationalpark Partnerschulen, das Pilotprojekt "energieautarke Postalm" in Neukirchen, sowie weitere Bundesländer übergreifende Wissenschafts- und Naturschutzprojekte.

Höhepunkt des Sponsorentreffens war die Unterzeichnung einer weiteren Prämiumpartnerschaft für das Nationalparkzentrum Hohe Tauern in Mittersill. Wie bei den schon abgeschlossenen Kooperationen mit der Großglockner Hochalpenstraße und den Österreichischen Bundesforsten wird Ja!Natürlich für eine der neun Stationen im Besucherzentrum die Patronanz mit 100.000 Euro übernehmen, berichtet Ferienregion Geschäftsführer Christian Wörister.

"Die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft von Ja!Natürlich konnte somit um dieses Leitprojekt im Nationalpark erweitert werden. Auch die Fortführung des gemeinsamen Ja!Natürlich Urlaubsangebotes mit den Biobauern und Nationalparkgastwirten in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern sowie des neu geplanten Themenweges im Ferleitental in Fusch konnten abgesichert werden", freut sich Nationalparklandesrätin Doraja Eberle über die erfolgreichen Gespräche in Wiener Neudorf.

Bildmaterial:

Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH
Mag. (FH) Jörg Blaickner
A-5730 Mittersill, Marktplatz 1
Tel: +43(0)6562/40939-12
Fax: +43(0)6562/40939-20
e-mail: blaickner@nationalpark.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0001