Neues Tourismusportal für Schottland online

Tiscover liefert gesamte Backoffice- und Buchungstechnologie für http://www.VisitScotland.com

Innsbruck (OTS) - Im Juli 2006 wurde der Vertrag zwischen Tiscover und dem Schottischen Landestourismusverband für die strategische Partnerschaft unterzeichnet - seit Dezember ist das neue Portal und damit verbunden die gesamte Tiscover Technologie für den Buchungs-und Backoffice Bereich online.

http://www.VisitScotland.com ist mit 9000 Betrieben und 130 Tourismus- Informationszentren im Hintergrund die meistbesuchte Tourismuswebsite in Großbritannien. 10,5 Millionen Visits wurden im Jahr 2005 gezählt, für dieses Jahr wird ein Anstieg auf 13,5 Millionen prognostiziert.

Schottland hatte für die Umsetzung des neuen Vermarktungsportals nach einem Partner gesucht, der Know-how im Destinationsmanagement mitbringt und befähigt ist, auf die speziellen Erfordernisse im schottischen Tourismus einzugehen.

In vier Monaten wurde nun in enger Zusammenarbeit eine individuelle Lösung für die Vermarktung geschaffen, die exakt auf die Zielgruppe der Schottland-Besucher eingeht. Als Basis dafür diente das bereits bewährte Tiscover Destinations-Management-System. Die gesamte Technologie, das Content Management System sowie die Such-und Buchungsmaschine stammen von Tiscover.

Marco Truffelli, der Vorstand des Landestourismusverbandes "VisitScotland", meint dazu: "Wir hatten uns für Tiscover als Partner entschieden, da wir von dem Know-how des Unternehmens überzeugt waren. Die Kooperation in den letzten Monaten und der nun erfolgte Launch hat uns überzeugt. Wir haben miteinander einen Schritt in die Zukunft des Schottland-Tourismus getan. Dies bekräftigt auch Bruno Walter, CEO Tiscover, "Der Schottland-Auftrag war eine große Herausforderung für unser Unternehmen. Es hat sich gezeigt, dass wir dank der entsprechenden Kompetenz termingerecht alle Erfordernisse unseres Kunden erfüllen konnten. Wir von Tiscover freuen uns über diese erfolgreiche Kooperation."

Bildmaterial:
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=305698&_lang=de

Rückfragen & Kontakt:

Tiscover AG
Ines Klima
Maria-Theresien-Strasse 55-57
6010 Innsbruck, Austria
Tel.: +43 512 5351 622
Fax: +43 512 5351 600
ines.klima@tiscover.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0001