Sie werden länger bleiben wollen! - Die BENTOUR Sommerkataloge 2007

Traumhafte Destinationen in der Türkei, Griechenland, Ägypten und ab 2007 auch Mal-lorca im Programm. Perfektes Service, Insiderwissen und tolle Preise für den perfekten Urlaub

Wien (OTS) - Die Bentour Sommerkataloge 2007 bieten die Wahl zwischen 391 verschiedenen Hotels in den verschiedensten Destinationen. Egal ob intime Pension oder 5-Sterne-Luxus-Anlage -Bentour hat vor Ort die besten Hotels inspiziert und in den Katalog aufgenommen. Frühbucher-Kinderpauschale, das umfangreichste Leistungsangebot am Markt, wertvolle Insidertipps oder Spartermine -Bentour hat alle Zutaten, die für einen gelungenen Urlaub nötig sind - für Sportler, Familien, Singles oder Abenteurer.

Bentour hat für 2007 weiter in hervorragende Qualität investiert und trotzdem die Preise gesenkt. Im Vergleich zum vergangenen Jahr kostet der Urlaub in der Türkei bis zu 8%, in Ägypten bis zu 4% und in Griechenland bis zu 3% weniger. Gürsel Erel, geschäftsführender Gesellschafter von Bentour Österreich erklärt: "Wir haben die besseren Kontakte und die besseren Konditionen bei Hotels und bieten den Kunden daher die besseren Preise. Jedes Hotel wurde von einem Bentour Produktmanager persönlich begutachtet. Unsere Gäste können sich daher auf die objektive Besichtigung verlassen und verbringen den Urlaub nur in ausgewählten Anlagen."

Flugzeiten perfekt auf die Lebensgewohnheiten abgestimmt

Besonders kundenorientiert sind auch die Flugzeiten. Bentour bietet hauptsächlich Tagflüge und verstärkt Wochenendflüge mit Schwerpunkt Samstag - so sind im Sommer auch Zakynthos und Korfu neu ab Samstag im Flugprogramm. Nach Verfügbarkeit können auch je nach Abflughafen verschiedene Fluglinien kombiniert werden um so die maximale Flexibilität bei der Buchung der Urlaubsdauer zu gewährleisten.

NEU: Im Sommer 2007 mit Bentour auch nach MALLORCA

Nach dem Start 2003 mit der Türkei hat Bentour in weiterer Folge sein Angebot Richtung Griechenland und Ägypten erweitert. Nun folgt der nächste Expansionsschritt auf die spanische Insel Mallorca. Gürsel Erel freut sich über die neue Urlaubsdestination: "Die Nachfrage im abgelaufenen Jahr hat gezeigt, dass unsere Kunden unsere umfassende Kompetenz bei den verschiedensten Urlaubsdestinationen schätzen.

Themenfolder für alle Ansprüche

Die Bentour Themenfolder bieten die Highlights der jeweiligen Länder übersichtlich zusammengefasst für unterschiedliche Urlaubstypen. Besonders familienfreundliche Hotels sind ebenso ausgewählt wie die besten Lifestyle-Ziele oder Hotels für "Single & Kind" - selbstverständlich ohne Einzelzimmerzuschlag.
Neu in diesem Jahr ist auch der Themenfolder zu "Geheimtipps" - für einen Urlaub, wie ihn sonst nur Einheimische verbringen. "Wir sind nicht nur Profis, wenn es um die Türkei geht, sondern verfügen auch über jede Menge Insights bei anderen Urlaubszielen. Diese Insiderinformationen geben wir gerne an unsere Gäste weiter, um ihnen den bestmöglichen individuellen Urlaub zu bieten", erklärt Gürsel Erel die Intentionen für diesen neuen Themenkatalog.

Mit der Online-Buchung jetzt noch einfacher zum Traumurlaub

Kunden können ihren Traumurlaub 24 Stunden täglich an 7 Tagen pro Woche auswählen, denn ab sofort bietet Bentour die Möglichkeit einer Onlinebuchung bequem von zuhause. Auf www.bentour.at können die Gäste virtuell im Katalog blättern und sofort den Preis und die Verfügbarkeit überprüfen. Die Reiseunterlagen erhalten die Urlauber dann in ihrem bevorzugten Reisebüro.

Früh buchen lohnt sich

Bei Buchungen bis 31.3.2007 sparen Erwachsene bis zu 440 Euro. Weiters finden alle Kunden in den Ben-tour Sommerkatalogen gekennzeichnete Spartermine von 25 bis 200 Euro, die einen besonders günstigen Urlaub ermöglichen.

Frühbucherkinderpauschale

Auch Kinder reisen viel günstiger: Frühbucher-Kinderpauschalen bei Buchung bis 31.3. bis 17 Jahre gibt es bereits ab 99 Euro.

Österreichs bestes Leistungspaket im Preis inkludiert

Bentour möchte alle Urlaubsgäste rundum verwöhnen und versorgen. Daher beginnt der Urlaub bereits bei der Anreise zum Flughafen, denn der Parkplatz am Abflughafen ist ebenso im Gesamtpreis bereits inkludiert wie die Stornoversicherung oder das umfangreiche Reiseversicherungspaket von Mondial Assistance. Weiters bietet Bentour die Möglichkeit den Urlaub bis 4 Wochen vor Antritt der Reise kostenlos umzubuchen. Darüber hinaus schenkt Bentour seinen Kunden eine eigene Webseite für Urlaubsfotos und Videos. Als Dankeschön für alle Bentour - Urlauber gibt es einen Bonus von 25 Euro für alle Wiederbucher - die entsprechenden Gutscheine sind den Reiseunterlagen beigelegt.

Bentour ist DER Türkeispezialist

In der Türkei bietet Bentour die besten qualitativ hochwertigen Häuser für die unterschiedlichsten Bedürfnis-se. Bei 238 Hotels auf 244 Seiten in den Regionen Antalya, Lara, Aksu, Kemer, Belek, Side, Alanya, Dala-man, Marmaris, Fethiye und Bodrum hat Bentour garantiert für jeden Urlaubsgast das perfekte Angebot. Gürsel Erel: "Alle kennen die Türkei, wir kennen sie besser! So können wir alle Urlauber perfekt beraten."
In der Türkei kooperiert Bentour mit den besten Hotelketten des Landes. Dazu gehören: World of Wonders All Inclusive Resort Hotels, Rixos Hotels, Justiniano Hotels, Paloma Hotels, Papillon Hotels, Club Voyage Family Holiday, Majesty Hotels & Resorts, Vera Hotel Resort und die Barut Hotels. Gegenüber dem Vorjahr hat Bentour die Preise in der Türkei bis zu 8% gesenkt.

Einen Urlaub der besonderen Art ermöglicht Bentour im Marmaris Resort Delphinpark & SPA, in dem erstmalig in Europa Delphintherapie für besodere Kinder angeboten wird.
Extravagantes Urlaubsvergnügen bietet auch der Vera Country Club im Stil eines Bauernhofes - Streichelzoo und Reitmöglichkeiten inklusive - eine Woche ländliches Feeling bereits ab 479 Euro pro Person Alles Inklusive.
Für Kulturinteressierte oder all jene, denen zwei Wochen am Strand zu lang erscheinen mögen, bietet sich eine neue Möglichkeit neben den beliebten Blauen Reisen: Yachtcharter mit persönlicher individueller Routenplanung ab Bodrum bzw. Dalaman vor den Küsten der Türkei und in der griechischen Ägäis.

Hotels in Griechenland speziell auf die Bedürfnisse der ÖsterreicherInnen abgestimmt.

Bentour kennt nicht nur alle 119 Hotels des Kataloges, sondern auch die Bedürfnisse seiner Gäste - so sind alle Hotels auf Santorin, Kreta, Mykonos, Karpathos, Rhodos, Kos, Korfu und Zakynthos auf österreichische Urlauber spezialisiert. In der griechischen Ägäis stehen unter anderem Hotels der Ketten Aldemar Hotels, Chandris Hotels & Resorts, Mare Hotels, Maris Hotels, Iberostar Hotels & Resorts sowie Louis Hotels zur Auswahl.
Bentour hat Griechenland 2007 zum zweiten Mal im Programm und die Preise für den Sommer neu kalkuliert und gleichzeitig die Qualität erhöht. Der Urlaub kostet daher dank der attraktiven Frühbucherangebote bis zu 3% weniger als im Vorjahr.

Das beliebte 14-tägige "Inselhüpfen" ab 989 Euro gewährt Einblick in den Facettenreichtum zahlreicher griechischer Inseln und garantiert einen abwechslungsreichen Urlaub. Die sprichwörtliche Gastfreundschaft der Griechen und die unterschiedlichsten traumhaften Buchten ziehen die Reisenden in ihren Bann.
Auf Kreta verzaubert das 5* Relais & Chateaux Hotel Elounda Mare seine Gäste. Neu bei Bentour ist auch das 5* Relais & Chateau Lifestyle Hotel La Maltese in Santorin.

Verbesserte Familienangebote in Ägypten

In Ägypten bietet Bentour fast ausschließlich 4 und 5 Stern Hotels auf höchstem Niveau in der Region Hurghada an. Ob zum Schnorcheln, Tauchen, Sightseeing oder gemütlichen Baden - die 15 Hotels in Ägypten bieten Spaß und Unterhaltung für Unternehmungslustige und die ganze Familie. Attraktivere Kinderpauschalen und viele neue Hotels der Ketten The Three Corners Hotels & Resorts, Hilton, Azur Hotels & Resorts, Sheraton Resort Hotel laden zu einem Aufenthalt im Land der Pharaonen ein.
Der Urlaub in Ägypten ist im Vergleich zum Vorjahr um bis zu 4% günstiger.

Bentour bietet zum Beispiel die 4* Panorama Bungalows für 1 Woche Alles Inklusive ab 674 Euro pro Per-son an.

NEU: Mallorca von Nächtigung bis Ultra All Inclusive

Auf Mallorca bietet Bentour das breitestmögliche Spektrum. Eines der 19 Hotels im Programm passt bestimmt zu den Bedürfnissen jedes Urlaubers. Egal ob der Gast nach einem günstigen Hotel für die Übernachtung sucht, oder lieber eine traumhafte Finca bevorzugt um die Tage am Golfplatz zu verbringen - Bentour erfüllt alle Wünsche. Bentour kooperiert auf Mallorca unter anderem mit den Hotelketten d´Or Hotels und BG Hotels. Die Sommersaison startet in Mallorca bereits im Februar - rechtzeitig zur Mandelblüte die Gäste auf die spanische Insel reisen.

Für den perfekten Inselüberblick ist im Bentour Katalog eine übersichtliche Karte mit den Hotels und umliegenden Städten abgebildet.

Auch ein Städteurlaub direkt in der Altstadt von Palma ist mit Bentour - im Hotel De San Miguel bereits ab 599 Euro für eine Woche mit Frühstück - möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.bentour.at

Mag. Petra Tischler / Ecker & Partner GmbH
Tel.: 01-599 32-37; Mobil: 0699-195 300 29; Fax: 01-599 32-30
E-Mail: p.tischler@eup.at