... und es gibt ihn noch - den Winter!

Mittersill (OTS) - Während in vielen Skigebieten die Hänge grün und die Lifte geschlossen sind, herrschen in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern seit Mitte Dezember beste Pistenbedingungen. Alle Skigebiete und der Großteil der Liftanlagen sind geöffnet und freuen sich auf Skifahrer und Snowboarder.

Die Winterlandschaft des Nationalparks Hohe Tauern können Urlauber aber auch bei Schneeschuhwanderungen und Übernachtungen nach Eskimo Art hautnah erleben. Dabei wird der Iglu mit Hilfe von Eissägen und Schaufeln unter Anleitung eines Nationalpark Rangers selbst gebaut. Die Skisafari inklusive sieben Übernachtungen und der Salzburger Super Ski Card für fünf Tage ist ab 359 Euro pro Person buchbar. Alle Skigebiete sind mit Gratis-Skibussen erreichbar. Die Skigebiete in Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern mit ausgezeichneten Pistenbedingungen:

• Zillertal Arena - Krimml/Wald
  • Skiarena Wildkogel - Neukirchen/Bramberg
  • Panoramabahn Kitzbüheler Alpen - Hollersbach/Mittersill/Stuhlfelden
  • Weißsee Gletscherwelt - Uttendorf
  • Kitzsteinhorn und Schmittenhöhe - Niedernsill/Piesendorf, Großglockner-Zellersee
  • Rauriser Hochalmbahnen - Taxenbach/Embach/Rauris
  • Großarler und Gasteiner Bergbahnen

Den Winter einmal anders erleben können Sie mit der "Winter Aktiv" Wochenpauschale. Mit Schneeschuhen ausgerüstet erleben Sie die einzigartige Natur der Tauerntäler. Sieben Übernachtungen, zwei geführte Schneeschuhwanderungen, ein Werkstattprogramm im Klausnerhaus, eine lustige Rodelpartie und ein Schmankerldinner beim Nationalparkwirt gibt es schon ab Euro 219,--.

Bildmaterial:

und Buchungsmöglichkeiten unter:
Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH
Tel.: 0043 6562 40939 (Fax - 20)
5730 Mittersill
ferienregion@nationalpark.at