OFFENLEGUNG GEM. § 25 MEDIENGESETZ

Innsbruck (OTS) - Die APA-OTS Tourismuspresse GmbH ist Medieninhaberin der unter ihrer Verantwortung als Aussenderin im Rahmen der APA-OTS Tourismuspresse veröffentlichten Mitteilungen. Die Medieninhaberschaft bezieht sich daher nur und ausschließlich auf jene APA-OTS Tourismuspresse-Mitteilungen, in welchen unter "Rückfragehinweis: APA-OTS Tourismuspresse vermerkt ist. Hinsichtlich der übrigen APA-OTS Tourismuspresse-Mitteilungen sind die jeweiligen Aussender die Medieninhaber.

APA-OTS Tourismuspresse
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Innrain 25
A- 6020 Innsbruck
Tel: +43 (512) 351166
Firmenbuchnummer: 240784W
Firmenbuchgericht: Handelsgericht Innsbruck
Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich
UID: ATU57499488

Geschäftsführer: Alexandra Aigmüller, Wien

Die APA-OTS Tourismuspresse Gesellschaft mit beschränkter Haftung steht im 100%-igen Eigentum der APA-Austria Presse Agentur rGenmbH, Laimgrubengasse 10, A-1060 Wien. Die APA-Austria Presse Agentur hat nachstehende Genossenschafter:

• Österreichischer Rundfunk (ORF), Wien
  • Kurier, Wien
  • Österreich, Wien
  • Kleine Zeitung, Graz & Klagenfurt
  • Oberösterreichische Nachrichten, Linz
  • Der Standard, Wien
  • Die Presse, Wien
  • Salzburger Nachrichten, Salzburg
  • Tiroler Tageszeitung, Innsbruck
  • Vorarlberger Nachrichten, Schwarzach
  • Kärntner Tageszeitung, Klagenfurt
  • Neues Volksblatt, Linz
  • Neue Vorarlberger Tageszeitung, Schwarzach
  • Wirtschaftsblatt, Wien
  • Wiener Zeitung, Wien
  • Salzburger Volkszeitung, Salzburg
  • Die neue Zeitung für Tirol, Innsbruck

Unternehmensgegenstand der APA - Austria Presse Agentur ist der Betrieb einer Nachrichtenagentur, insbesondere das Aufbringen, Verarbeiten und Verbreiten von Informationen in Wort, Bild, Video und Ton, das Erstellen eines Nachrichtenbasisdienstes sowie der Betrieb und die Vermittlung von Informationsdiensten in elektronischer und gedruckter Form.

Unternehmensgegenstand

APA-OTS Tourismuspresse GmbH bietet unter ausschließlicher inhaltlicher Verantwortung des Auftraggebers die elektronische Verbreitung von Originaltext-Mitteilungen mit touristischen Inhalten an Medien, Meinungsbildner und Special-Interest-Zielgruppen an. Für die elektronische Verbreitung von Originaltext-Mitteilungen in eigener Sache wird ebenfalls diese Verbreitungsform technisch genutzt. Nur in diesem Zusammenhang besteht die Medieninhaberschaft von APA-OTS Tourismuspresse GmbH

Grundlegende Richtung:

APA OTS Tourismuspresse GmbH ist ein modernes Kommunikationsmedium, das Medien, Meinungsbildner und Special-Interest-Zielgruppen mit sachlichen Informationen und objektiven Fakten über Tourismus und touristische Entwicklungen versorgt.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0111 2007-01-22/12:06

221206 Jän 07