"Übergossene Alm" eröffnet das erste Wellnesshotel der Welt in SECOND LIFE

Salzburger Hotelier startet weltweit einzigartiges Angebot

Dienten am Hochkönig (OTS) - SECOND LIFE ist der boomende 3 D-Kosmos im Internet, der gerade dabei ist, die Welt von neuem zu erfinden. Medienkonzerne, Modemacher, Automobilhersteller, Computermultis - wer in der ersten Welt etwas zu sagen hat, steckt in SECOND LIFE seine Claims ab. Unbeantwortet war bisher allerdings eine Frage: Wo erholen und entspannen sich die Bewohner von SECOND LIFE, auch Avatare genannt, vom Stress der virtuellen Welt? Seit dem 1.3.2007 gibt es auch darauf eine Antwort. Das Alpinresort & Spa Übergossene Alm aus Dienten im Salzburger Land eröffnete das "First Spa Hotel" in SECOND LIFE, das erste seiner Art weltweit.

Die Übergossene Alm steht im richtigen Leben auf einem grünen Hügel zu Füßen des mächtigen Hochkönigs. Die soeben eröffnete virtuelle Dependance "First Spa Hotel" in SECOND LIFE liegt hingegen auf "Vinca Island", bietet allerdings dennoch alpines Ambiente. Das Herzstück des Hauses, der Wellness-Bereich, befindet sich gleichsam in freier Natur, umgeben von sprudelnden Bächen und saftig-grünen Wiesen. Hier können sich die Bewohner der zweiten Welt mit Massagen verwöhnen lassen, sich eine straffere Haut oder einen sportlichen Muskelaufbau gönnen. Während in der realen Welt alle Wohltaten so ihre Zeit in Anspruch nehmen, sind die Wellness-Anwendungen für Avatare eine Sache weniger Mouse-Klicks. Wer sich aus dem virtuellen Leben hinaus in die Freuden der real existierenden Übergossenen Alm beamen möchte, der kann auf alle Informationen des Hotels im Internet zugreifen. Für Wolfgang Burgschwaiger, den Gastgeber der realen und der virtuellen Übergossenen Alm, ist sein "First Spa Hotel" erst mal ein Experiment. "Ich weiß nicht, wohin das führt. Aber ich weiß, dass wir in dieser spannenden Parallelwelt sehr viele Erfahrungen im Umgang mit den immer wichtiger werdenden Communities sammeln können", so Burgschwaiger. "Und wir sind gerade dabei, für unser "First Spa Hotel" in SECOND LIFE Dinge zu erfinden, die es in der wirklichen Welt noch nicht gibt". Baumeister der virtuellen Übergossenen Alm ist die in Salzburg ansässige und auf innovative Internet-Anwendungen spezialisierte Firma ncm (http://www.ncm.at). Zu finden ist das weltweit erste Wellness Hotel in SECOND LIFE unter der Adresse "Vinca Island 181 79 23".

Passende Bilder zum Text sowie den Text finden Sie unter:
http://www.ots.at/redirect.php?Ue_Alm1

Pressekontakt: MAROundPARTNER GmbH, Martina Kohler, Am Knie 8, D-81241 München.

Weitere Texte und Bilder über die "Übergossene Alm" finden Sie in der Text- und Bildbank von MAROundPARTNER unter:
http://www.ots.at/redirect.php?Presse_Pool

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0304 2007-03-06/17:16

061716 Mär 07

Wolfgang Burgschwaiger
Telefon 0043-6461-2300
A-5652 Dienten am Hochkönig
welcome@UebergosseneAlm.at, http://www.UebergosseneAlm.at.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0007