ARGE Attersee-Attergau-Touristik und AAT-Incoming Reisebüros gegründet

Die Ferienregionen Attersee und Attergau beschreiten mit der Vorstellung der Arge AAT und des Incoming Reisebüros neue Wege in der touristischen Vermarktung.

Attersee/Attergau (OTS) - "Der Attersee, Österreichs größter Binnensee, sowie die Ferienregion Attergau müssen bekannter und besser vermarktet werden. Zu diesem Zwecke haben die Tourismusverbände der Ferienregion Attersee und Attergau, die Firma Stern & Hafferl und das Reisebüro Bunte Urlaubswelt die ARGE Attersee-Attergau-Touristik gegründet" erklärt Harald Schobesberger, Sprecher der vier gleich berechtigten Argemitglieder. Die ARGE AAT organisiert und koordiniert während der nächsten 4 Jahre sämtliche Werbe- und Marketingmaßnahmen.

Startprojekte Schulsportwochen und Busreisegruppen

Alle österreichischen Schulen erhalten nach Ostern ein völlig neues Programm für Schulsport- und Projektwochen, bei dem die Region St. Georgen das Thema "Die Kelten kommen" und der Attersee die "Schulsportwochen" in den Vordergrund stellt. Schobesberger: "Die AAT präsentiert auf dem RDA in Köln, der größten Bustouristikmesse Europas, den neuen Katalog für Reisen ins Salzkammergut. Ziel ist es, die Busreisegruppen in den Regionen Attersee und Attergau unterzubringen. Der Katalog wird an über 5.000 Busunternehmer in Deutschland, Holland, Belgien und den Niederlanden verschickt." Zur Belebung der Nachsaison entwickelt die AAT unter dem Titel "Genussherbst" Programme mit Kulinarik, Wellness und Selfness.

Neues Incoming Reisebüro

Harald Schobesberger, Geschäftsführer und Inhaber des bekannten "outgoing" Reisebüro Bunte Urlaubswelt in Schörfling am Attersee, kümmert sich ab sofort mit dem neuen Incoming-Reisebüro "AAT-Attersee-Attergau-Touristik - Harald Schobesberger Ges.m.b.H." um Buchungen in den Regionen Attersee und Attergau. Das Büro ist im Gebäude des Tourismusverbandes St. Georgen untergebracht und wird derzeit von Kathrin Bachner und Harald Schobesberger geführt. Alle Hotelbetriebe, Sport- und Freizeiteinrichtungen sind herzlichst zur Präsentation am 28.03.2007 im Hotel Attergauerhof in St.Georgen um 19.00 Uhr eingeladen.

Zukunftsziele

ARGE AAT und das AAT Incoming Reisebüro verstehen sich als einmalige Chance die Ferienregionen Attersee und Attergau besser zu vermarkten. Neben den drei Startprojekten sind zahlreiche weitere Programme und Projekte für die kommenden Jahre geplant. So wird die Idee des "größten All inklusive Clubs der Welt" wieder aufgegriffen und soll bereits 2008 in die Umsetzung gehen.

Bildmaterial:

Alle aktuellen Pressetexte auch unter http://www.pressetexter.at/

AAT-Attersee-Attergau-Touristik
Harald Schobesberger Ges.m.b.H.
Attergauer Straße 31
4880 St.Georgen im Attergau
Fax: +43 (7667) 8448
aat@urlaubswelt.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0122 2007-03-20/11:32

201132 Mär 07