TourismusManagerAustria07 - Wissen für die Praxis

Innsbruck (OTS) - Der Tourismus zählt zu den wesentlichen Säulen der österreichischen Wirtschaft und prägt das Bild unseres Landes in aller Welt. Österreich steht für ein fantastisches Naturerlebnis gleichermaßen wie für Musik, Kultur, Charme, Herzlichkeit und Erholung. Mit beinahe 30 Millionen Gästeankünften zählt die Alpenrepublik zu den erfolgreichsten und beliebtesten Tourismusländern weltweit.

Der TourismusManagerAustria07 ist die erste kompakte Darstellung des österreichischen Tourismus in Buchform - mit all seinen wesentlichen Leistungsträgern und Akteuren. Zahlen, Daten und Fakten werden auf 624 Seiten kompakt und übersichtlich im praktischen Handbuchformat präsentiert. Damit verfolgen die Herausgeber - der Verlag Ablinger.Garber, die Österreich Werbung und das Management Center Innsbruck - einen hohen Anspruch, dem sie letztlich durch die Verbindung verschiedenster Themenfelder gerecht werden.

Die vorliegende dritte Ausgabe - edition 2007 - soll für alle Unternehmer, Führungskräfte, Mitarbeiter und Partner der österreichischen Tourismuswirtschaft ein jährlich aktualisiertes und attraktives Nachschlagewerk sein.

Dieses Tourismus-Handbuch beinhaltet, präzise und aktuell recherchiert, die wichtigsten Kennzahlen der Österreichischen Tourismuswirtschaft:
- nationale und internationale Tourismusstatistiken
- über 1000 der wichtigsten Tourismusorganisationen Österreichs mit Adressen, Zahlen und Statistiken, Fakten, handelnden Personen und Rankings
- die führenden heimischen Tourismusbetriebe mit interessanten Kennzahlen und Rankings
- topaktuelle Features, Sonderbeiträge von renommierten Tourismusexperten über aktuelle Top-Tourismusthemen und wichtige Trends im nationalen Tourismus, Österreichs Tourismus- Ausbildungsstätten, u.v.m.
- Special 2007: Kernmärkte Deutschland und Beneluxstaaten

Dieser inhaltliche Mix aus übersichtlichem Nachschlagewerk und interessantem touristischen Fachbuch macht den Tourismus Manager Austria zum nützlichen und informativen Wegbegleiter der heimischen Touristiker durchs Tourismusjahr.

Erhältlich ist der TourismusManagerAustria 07 zum Preis von 32,90 Euro (ISBN 978-3-9502285-0-2) im Buchhandel oder direkt beim Verlag Ablinger.Garber, Medienturm 6060 Hall, Tel. 05223-513, Fax 05223-513-30, e-mail: verlag@ablinger-garber.at,
Bestellungen auch online unter http://www.ablinger-garber.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***