"Coaching bei der Implementierung von Reiseplattformen für die Hotellerie"

Vertriebscoaching garantiert die Auswahl der optimalen Reiseplattformen für Hotels im Internet

Wien (OTS) - "Da sich gerade in der Hotellerie der Vertrieb immer mehr in Richtung Internet verlagert, wird die optimale Auswahl der richtigen Internetreiseplattformen entscheidend" erklärt Markus Schauer, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens http://www.vertriebscoach.at. Täglich entstehen neue Anbieter, andere Plattformen verlieren gleichzeitig an Besuchern. Um für das jeweilige Hotel den perfekten Anbieter zu finden, ist ein langjähriger Hintergrund und Erfahrungsschatz in Hotellerie wie auch im Online-Plattformen Bereich nötig. Schauer, seit mehr als 10 Jahren an führender Stelle im Vertrieb der österreichischen Hotellerie tätig -zuletzt verantwortlich für die Eröffnung des Delta Hotel Vienna -kennt die Tücken der einzelnen Angebote genau.

Entscheidungshilfen für mehr Umsatz und Gewinn

Schauer: "Um die richtigen Vertriebsentscheidungen zu treffen, muss man im Dschungel der Plattformen die richtigen Partner herausfiltern." Die beste Wahl führt zur Steigerung der Zugriffe und Anfragen auf der Homepage, mehr Neukundenbuchungen, ermöglicht die raschere Informationsvermittlung und spart Zeit, Nerven und Kosten. "In Trainings vor Ort, Einzelschulungen und zahlreichen ausgeschriebenen Seminaren können nun Hoteliers die wichtigsten Werkzeuge für den elektronischen Vertrieb erlernen" freut sich Schauer auf zahlreiche Teilnehmer.

Markus Schauer - Absolvent der Höheren Bundeslehranstalt für Tourismus in Krems - ist seit 1994 in diversen Tätigkeiten in der nationalen Gastronomie und Hotellerie mit Schwerpunkten F&B, Verkauf und Marketing tätig. Zu seinen beruflichen Stationen zählen u.a. Reservierungsleiter im Austrotel Westbahnhof, Verkaufsrepräsentant im Dorint Budget, Verkaufsleiter bei den Dorint Rogner Hotels & Resorts, Hoteldirektor im Tourotel Mariahilf und 2006 die Leitung der Pre-Opening Phase des Delta Hotel Südbahnhof. Schauer unterrichtet seit 2005 als Lektor am Universitätslehrgang für Tourismuswirtschaft der Wirtschaftsuniversität Wien, ist Lehrgangsleiter und Trainer für den Lehrgang "Sales Management im Tourismus"/ Bankett-/ Seminarmanager WIFI Österreich sowie regelmäßiger Vortragender "elektronischer Vertrieb" bei zahlreichen Veranstaltungen der Österreichischen Hoteliervereinigung.

Bildamterial:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0007 2007-03-29/10:26

291026 Mär 07

Markus Schauer
Ysperstrasse 4, 3683 Yspertal
office@vertriebscoach.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0005