Wer öffnet die Schatzkammer?

Mit dem Urlaubsangebot "TauernGold" der NationalparkRegion Hohe Tauern Kärnten werden die Schätze der Natur im größten Nationalpark der Alpen erlebbar!

Döllach (OTS) - Ob Fiktion, wie in Tolkiens Kultklassiker "Der
Herr der Ringe", oder Legende, wie der sagenumwobene "Heilige Gral":
die Suche nach verborgenen, vergessenen Schätzen weiß die Menschheit seit Jahrtausenden zu faszinieren und in ihren Bann zu ziehen. In der NationalparkRegion Hohe Tauern wird nun aus der Fiktion Realität! Denn hier gilt es unseren wohl wertvollsten Schatz, die Natur, zu entdecken. Und mit etwas Glück, findet man mitten in der herrlichen Naturlandschaft sogar echtes Gold! Und die Schlüssel, die diese einzigartige Schatzkamme öffnen, sind die fünf neuen TauernGold-Packages.

Rund um Österreichs höchsten Berg, den Großglockner, breitet sich ein wahres Naturparadies aus: Der Nationalpark Hohe Tauern. Hier wurde im Mittelalter erfolgreich nach Gold geschürft. Längst ist das Pochen in den Bergstollen verstummt, wenngleich noch der Hauch der Geschichte in den Bergen zu verspüren ist. An die Stelle des legendären Tauerngoldes ist heute der Nationalpark als die Schatzkammer getreten. Hier sammeln sich Superlative und stille Sensationen: der höchste Gipfel Österreichs, der größte Gletscher der Ostalpen, die höchsten Wasserfälle Europas, die einzigartige Tier-und Pflanzenwelt mit frei lebenden Wildtieren wie Alpensteinbock und Steinadler, beeindruckende Schluchten, wildromantische Bergtäler und Almen, Burgen und Schlösser aus der Zeit des Goldbergbaus - das sind nur einige Höhepunkte, die in der NationalparkRegion Hohe Tauern Kärnten erlebbar sind. Am besten mit den fünf Urlaubspaketen "TauernGold", denn diese bieten unkomplizierte Buchung, beste Organisation vor Ort und Unterbringung in insgesamt 16 ausgezeichneten TauernGold Betrieben - vom Glocknerdorf Heiligenblut, dem einstigen Goldbergzentrum Großkirchheim, idyllischen Bergdörfern wie Rangersdorf und Penk bis nach Mallnitz, wo einst die Römer auf kühnen Wegen die Alpen überquert haben.

Folgende TauernGold-Packages stehen zur Auswahl:

• "Entdeckungsreise mit den Nationalpark Rangern",
  • "Wildes Gold: Wildtierbeobachtung im Nationalpark",
  • "Tauerngold Familienpaket",
  • "Pferdetrekking im Tal der Goldgräber"
  • "Goldene Glocknerbesteigung".

Weitere Informationen zu den Arrangements gibt’s bei der NationalparkRegion Hohe Tauern Kärnten, Döllach 1, A-9843 Großkirchheim, Österreich, Tel: + 43 (0)4825/20049, Fax: + 43 (0) 4825/200494, tourismus@nationalpark-hohetauern.at, http://www.tauerngold.net

Bildmaterial:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2007-04-02/08:30

020830 Apr 07