Saisonstart bei BRANDNER Schiffahrt in der Wachau

Das genussvolle Wachau-Erlebnis

Wachau (OTS) - Am 14. April beginnt die Schifffahrtssaison in der Wachau. BRANDNER Schiffahrt bietet tägliche Schifffahrten zwischen Krems und Melk. Die eingeschlagene Genusslinie führt das Wallseer Familienunternehmen mit zahlreichen Themenfahrten und rauchfreien Salons konsequent weiter.

Das genussvolle Wachau-Erlebnis

"Begegnungen mit geschätzten Menschen, mit der Natur und Kultur öffnen uns und bringen uns weiter auf unserem Lebensweg. Eine wundervolle Möglichkeit der vielfältigen Begegnung ist eine Schifffahrt durch die Wachau. Weinterrassen, stolze Burgen und idyllische Dörfer fließen in der gemächlichen Fahrt vor dem Auge zusammen. Auf unseren strahlend weißen Schiffen kann diese einzigartige Landschaft in ihrer gesamten Fülle wahrgenommen werden", so Barbara Mosser-Brandner, die selbst seit frühester Kindheit auf der Donau zuhause ist.

Fahrplan 2007

Die Linienschifffahrt mit der MS Austria beginnt am 14. April mit zwei Fahrten täglich (ab Krems und ab Melk). Ab 5. Mai geht die Königin der Wachau viermal täglich auf große Fahrt durch das Weltkulturerbe Wachau und macht Station an den schönsten Ortschaften (z.B. große Wachaurundfahrt ab Melk 08.25 Uhr und 13.50 Uhr und ab Krems 10.10 Uhr und 15.40 Uhr).

Themenfahrten

Sowohl bei traditionellen Themenfahrten wie "Romantisches Dürnstein bei Nacht" oder dem "Dixiebrunch" als auch bei innovativen Angeboten wie "Freunde treffen Freunde" oder der "Marillenknödel-Meisterklasse" steht das ganzheitliche Genießen im Vordergrund.

Rauchfreie Salons

Seit 2006 ist der Innenbereich der MS Austria für genussvolles Wachau-Erlebnis und kulinarische Freuden reserviert. Zum Genuss der Zigarette wird auf eines der beiden Sonnendecks gebeten.

Ahoi für Mini-Kapitäne

Im Captain’s Club mit Steuerrad und Maschinentelegraphen am Sonnendeck, Spielecke und Kinderkino haben die Kids das Kommando. Besonders mit dem Mini-Kapitänspatent - nachdem die Mini-Kapitäne lustige Aufgaben erfüllt haben erhalten Sie eine Urkunde überreicht. Bei der Linienschifffahrt fahren Kinder bis 9 Jahre in Begleitung der Eltern frei, von 10 bis 15 Jahre um 50% des regulären Linienfahrpreises.

Kulinarische Genüsse an Bord

Herrliche Speisen der Region, frisch an Bord zubereitet, genießt man im exzellenten Bordrestaurant. Köstlich gekelterter Wein wird durch den ersten "schwimmenden" Diplom-Sommelier im Rahmen von Weinverkostungen fachmännisch kredenzt.

Zwei Schwestern-Schiffe auf der Donau

1996 sind die beiden Schwestern und ersten weiblichen Donaukapitäne Barbara und Birgit Brandner mit dem Programm genussreicher und stilvoller Personenschifffahrt in den Markt eingetreten. Mit viel Freude und Engagement verwöhnt die BRANDNER Schiffahrt mit Ihren stilvollen Schwestern-Schiffen MS Austria und ms austria princess ihre Gäste auf der Donau.

Veranstaltungs-Tipps 2007:
Sonntag, 29. April: Tag der Schifffahrt
Samstag, 9. Juni: Feuer trifft Wasser
7. - 29. Juli: Marillenwochen an Bord der MS Austria
Samstag, 28. Juli: Romantisches Dürnstein bei Nacht
jeden Samstag im Juli und August: MS Austria Dixiebrunch
Samstag, 11. August: Blu Notte - Italienische Nacht auf der Donau Samstag, 25. August: Kulinarische Weinreise auf Donauwellen
24. August bis 28. Oktober: täglich Weinkulinarische Schiffsreise jeden ersten Sonntag von Mai bis September: Blasmusikfrühschoppen

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***