MAROundPARTNER mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2006

München (OTS) - Die in München ansässige Kommunikationsagentur MAROundPARTNER GmbH Werbung und Public Relations schloss das Geschäftsjahr 2006 mit einem Umsatz von 2.45 Millionen Euro ab. Gegenüber dem Jahr 2005 stellt dies einen Umsatzzuwachs um über 7% dar. Für die Agentur war es das beste Geschäftsjahr in der vierundzwanzigjährigen Firmengeschichte.

Wie Geschäftsführer Herbert Maro mitteilte, entwickelte sich der PR-Bereich des Hauses überdurchschnittlich gut, während der klassische Werbebereich stabil blieb. Erfreulich positive Tendenzen zeigte auch das Online-Marketing, das die Agentur in den letzten Jahren noch deutlicher forcierte und zu einem starken Kompetenzfeld ausbaute. Insgesamt stellte Maro fest, dass die Grenzen zwischen den einzelnen Kommunikationsdisziplinen immer stärker verschwimmen und die Ergebnis-Orientierung der Kunden noch einmal deutlich zugenommen hat. "Was heute zählt, ist die Idee, erst in zweiter Linie interessiert, mit welchen Kommunikationsinstrumenten diese inszeniert und umgesetzt wird", so Maro. Entsprechend kündigte er weitere Investitionen in die kreative Entwicklung der Agentur, aber auch in das für die PR-Arbeit so wichtige Connection Management an. Personelle Maßnahmen und Investitionen in Hard- und Software, die dem kreativen und strategischen upgrading dienen, wurden entsprechend, obwohl erst für 2007 geplant, in das zweite Halbjahr 2006 vorgezogen. Die Brutto-Umsatzrendite vor Steuern und Abgaben sank daher im Geschäftsjahr 2006 leicht um 1% gegenüber dem Vergleichswert des Jahres 2005 und betrug ca. 10,5%.

Die Agentur MAROundPARTNER beschäftigte im Jahr 2006 dreizehn fest angestellte Mitarbeiter/innen, die für Kunden aus den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Sport, Freizeit und Feinpapier arbeiteten.

Link zum Text mit Bild: http://www.ots.at/redirect.php?maropublic5

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0004 2007-04-12/15:36121536 Apr 07Silvia Eger
MAROundPARTNER GmbH Werbung und Public Relations