New Media Award für die Online-Herbst-Kampagne der Tiroler Gletscher

Salzburg (OTS) - Als einzige Tourismusanbieter dürfen sich die 5 Tiroler Gletscher gemeinsam mit der Tirol Werbung über eine Auszeichnung bei den New Media Awards freuen - und das in der Kategorie "Effizienz"!

Seit 11 Jahren prämieren InteractiveMedia, T-Com und die "Werbe-Bibel" Horizont mit dem New Media Award die kreativsten, innovativsten und effizientesten deutschsprachigen Werbekampagnen in den neuen Medien. Über 130 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden 2007 in den Kategorien "online", "young creation" und "Sonderpreis Effizienz" von einer Fachjury aus Wissenschaft, Werbung und Medien bewertet. Die Experten zeichneten die Tiroler Gletscherherbst-Kampagne, die mit GFB & Partner Marketing Services umgesetzt wurde, in der Kategorie "Effizienz" mit dem 3. Platz aus.

Mag. Willi Krüger (Pitztaler Gletscherbahnen), der stellvertretend für die Marketinggruppierung in Düsseldorf den Preis entgegennahm, freut sich besonders über den Erfolg in der Kategorie "Effizienz":
"Die Marketinggruppe der Tiroler Gletscher, die bereits seit 1997 besteht, ließ immer wieder durch innovative Werbe-Ideen aufhorchen. Gletscher-Panoramen auf Straßenbahnen begeisterten genauso wie Europas größte Online-Schneeballschlacht und Gletscher-Partys in angesagten Clubs. Aber nur wenn sich der Werbeerfolg auch in konkrete Anfragen und Buchungen niederschlägt, ist für uns eine Kampagne erfolgreich - und das war die Gletscherherbst-Kampagne: Der Gegenwert des erzielten Rücklaufs beträgt das Zwölffache des eingesetzten Budgets."

"Über 110.000 mal wurde die Startseite besucht. Für die an der Kampagne teilnehmenden Hotels konnten wir über 4.300 Buchungsanfragen, über 14.400 Klicks auf deren Homepages, über 1.800 Katalog-Downloads und fast 4.400 Newsletter-Bestellungen generieren", beschreibt Hannes Haller, Geschäftsführer von GFB & Partner Marketing Services, die Rückläufe im Detail.

Auch Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, gratuliert den Gletschern zum Erfolg: "Die Marketinggruppe der Tiroler Gletscher, die wir 1997 begründen konnten, war und ist immer eine "Speerspitze" in der Bewerbung des Tiroler Winterangebots. Sie wecken im Herbst mit traumhaften Bildern als erste das Interesse für den Winter, und stehen das ganze Jahr über für ausgezeichnete Angebotsqualität. Dass sie auch im Bereich der Werbung zum "Best of Austria" gehören, beweist die Auszeichnung in der Kategorie "Effizienz".

Bildmaterial:

Informationen:
http:/www.tirolmarketing.at

Kontakt, Informationen und Bildmaterial

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2007-04-17/11:48

171148 Apr 07

Birgit Bitesnich / GFB_public relations
GFB & Partner Marketing Services GmbH
Innovative Marketingkonzepte für die schönen Dinge des Lebens.
5020 Salzburg - Karolingerstraße 1 - Österreich
Tel.: +43 (0) 662 / 84 92 59 28
Fax: +43 (0) 662 / 84 92 59-33
eMail:bitesnich@gfb.at