Show, Sport und Promis am Wörthersee - der Countdown läuft

Velden (TP/OTS) - Vom 3.-6. Mai bietet das 1. Wörthersee-Kärnten Sommeropening mit Live-Acts, Fashionshow und Sport-Promis wie Franz Klammer oder Georg Totschnig ein bewegungsreiches Programm - vieles bei freiem Eintritt

Wettermäßig hat der Sommer heuer ja schon einen Frühstart hingelegt, richtig losgelegt wird aber beim erstmaligen Sommeropening am Wörthersee. Alle Damen kommen beim Ladies-Weekend mit Menstrip, Ladies-Golf und Ladies-Night voll auf ihre Rechnung. Musikfans dürfen die Österreich-Open Air Premiere von "Boundzound" sowie die stimmlichen Höhenflüge der legendären "Flying Pickets" keinesfalls versäumen, und wer es sportlich mag, kann sich beim "Motion Day" mit Sport-Promis wie Michi Kirchgasser, Bernie Eisel, Gerhard Zadrobilek oder Alois Stadlober praktische Tipps holen oder beim erstmaligen "Jedermann-Duathlon" und Volkslauf teilnehmen.

"Mit dem Sommeropening haben wir die Chance, zusätzliche Nächtigungen und touristische Wertschöpfung in der Vorsaison zu erzielen. Diese Veranstaltung, die heuer zum ersten Mal über die Bühne geht, stellt einen wichtigen Impuls für die Saisonverlängerung in der Region dar und setzt einen attraktiven Auftakt für den Start in die heurige Sommersaison", ist Kärnten Werbung Chef Werner Bilgram überzeugt. "Das Sommeropening ist jedoch keineswegs nur ein Programm für Gäste, sondern auch für Einheimische und Tagesgäste, mit denen wir den Start in einen ereignisreichen Wörthersee - Sommer feiern wollen", ergänzt Gernot Riedel, GF der Wörthersee Tourismus Gmbh. So ist bei zahlreichen Veranstaltungen die Teilnahme bzw. der Eintritt frei, wie z.B. am 3.Mai beim MenStrip im Monkey Circus, am 4.Mai ab 19 Uhr bei Fashionshow und Open-Air in Velden oder am 5.Mai beim Motion Day in Pörtschach.

Kulinarisch-komischer Höhepunkt ist das Teatro Banal Galadiner am 3.Mai, Beginn 19.30 Uhr im Casineum am See. Dancing-Stars und Partytiger treffen sich zur "Ladies Night" am 5. Mai, ab 20 Uhr ebenfalls im Casineum, mit der Partyband "Star Mix" und "Best of Dance".

Sportlich-abwechslungsreich geht es Samstag, den 5.Mai, beim "Motion Day" in Pörtschach zur Sache, ab 10 Uhr bei der Hervis Sportmesse, bei der u.a. die neuesten Rad- und Laufschuhmodelle getestet werden können oder Nordic-Blading und Nordic Walking am Programm stehen. Richtig auf Touren kommen Radfans bei einer Trainingsrunde mit Georg Totschnig oder Bernie Eisel, Hobbysportler und solche die es noch werden wollen, dürfen den "Jedermann-Duathlon", dessen Streckenführung übrigens von Ex-Radprofi Hannes Hempel ausgearbeitet wurde, keinesfalls versäumen. Mit dem sieben Meter! hohen Euroball wird für die nächstjährige Europameisterschaft kräftig Stimmung gemacht, u.a. im Fußball Funpark oder bei Rico´s Animationsteam. Beim Volkslauf werden auch LH Dr. Jörg Haider, LH Stv. Gerhard Dörfler und Sportlandesrat Dr. Wolfgang Schantl als prominente Teilnehmer erwartet. Den Abschluss für die ganze Familie bildet dann "Wörthersee-Autofrei" am Sonntag, den 6.Mai sowie der "Autofrei-Frühschoppen", ab 10 Uhr am Montecarlo Platz.

Alle Details zum Programm gibt es im Internet unter http://www.sommeropening.com , per email irnstorfer@woerthersee.com oder telefonisch unter 04274-38288-0.

Bildmaterial:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER