"Die Kelten sind da" - ARGE Attersee-Attergau-Touristik startet mit Projekt- und Sporttagen in die Sommersaison 2007

Neue attraktive Angebote für Schulklassen bei Projekttagen und Sportwochen professionell umgesetzt vom Incoming Reisebüro der Region Attersee-Attergau

Attersee (TP/OTS) - "Die Region Attersee-Attergau bietet mit den neuen Projekt- und Sporttagen eine interessante Alternativen zu den klassischen Angeboten. Die verantwortlichen Lehrkräfte erhalten die Möglichkeit für ihre Schüler ein abwechslungsreiches Programm mit Sport und historischen Zeitzeugen zu erstellen" bestätigt Harald Schobesberger, Sprecher der ARGE AAT.

"Die Kelten sind da!" - Projekttage im Attergau

Entlang des neuen Keltenbaumweges und bei den Keltengräbern erleben Schüler die Geschichte der Region rund um St. Georgen im Attergau hautnah. Ausgebildete "Outdoorpädagogen" vermitteln den Teilnehmern die Schönheiten der Landschaft und deren kulturelle Hintergründe Die Projekttage im Attergau, mit Schwerpunkt auf den Fächern Geschichte und Biologie, stellen ein ganzheitliches Reiserlebnis für die in die Region eintauchenden Mädchen und Buben dar.

Sporttage am Attersee

Der Attersee, Österreichs größter Binnensee, begeistert seit vielen Generationen durch seine einzigartige Wasserqualität und Schönheit sowie die Fülle der angeschlossenen Freizeitmöglichkeiten. Die Partnerbetriebe der AAT, wie z.B. Segel-, Surf- und Tauchschulen, Reitställe, Fahrradverleihe etc. ermöglichen eine gleichzeitige, flexible Verteilung der Klassenmitglieder auf verschiedene Programme. Während ein Teil der Klasse Wassersport betreibt, können andere Schüler erste Erfahrungen auf den Rücken der Pferde machen.

Modulares Programm unter http://www.projekttage.co.at

Schobesberger: "Die Arge AAT dient den verantwortlichen Lehrkräften als zentraler Ansprechpartner, der von der Abholung bis zur Unterbringung und den einzelnen Modulen alles organisiert." Zahlreiche Module mit geeigneten Unterkünften, Pauschalangeboten mit drei oder fünf Tagen Aufenthalt inklusive gewünschter Sportart sowie 5-Tagestickets für Bus, Bahn und Schiff sind überaus einfach unter http://www.projekttage.co.at abrufbar und buchbar. Alle österreichischen Hauptschulen und Gymnasien wurden bereits informiert, die bayrischen Schulen folgen.

Alle Texte und hoch auflösende Bilder finden Sie unter http://www.urlaubswelt.at/presse

Bildmaterial:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2007-04-23/11:38

231138 Apr 07

AAT-Attersee-Attergau-Touristik
Kathrin Bachner
Projektmanagement AAT
Attergauer Straße 31
4880 St.Georgen im Attergau
Fax: +43 (7667) 8448