Kann man ohne Web-Marketing eigentlich noch überleben?

94% aller Internet-User suchen oder buchen den Urlaub im Web. Konsequenz: Betriebe, die kein Webmarketing betreiben, verpassen ein großes Geschäft.

Wien/Salzburg (TP/OTS) - "Die gestrige Konferenz von ConEct in
Wien hat es eindrücklich gezeigt - wer sich im Tourismus nicht um die Werbewirksamkeit seines Web-Auftritts kümmert, ist praktisch scheintot", bringt es Michael Mrazek, Inhaber von Westösterreichs erfolgreichster Internetagentur http://www.ncm.at auf den Punkt.

Als Teilnehmer der hochrangig besetzten "Informunity" Veranstaltung zum Thema "Trends in Marketing und Kommunikation mit Web2.0" kann der Unternehmer mit eindrücklichen Zahlen aufwarten. "Tom Hanan und Elisabeth Kozel von Google haben in ihren Vorträgen wieder einmal vor Augen geführt, dass Webmarketing und Online-Werbung im Tourismus der erfolgreichste Weg zu mehr Buchungen sind. Stolze 94 Prozent aller Internetuser verwenden Suchmaschinen um Reisen zu planen oder zu buchen.

Da kann die Devise für einen Hotelier oder eine Tourismusregion nur lauten: Meine Website muss so gut gefunden werden, dass ich ein möglichst großes Stück von diesem Kuchen abschneiden kann. Und ich sage ganz ehrlich: Angesichts solcher Zahlen kann ich gar nicht verstehen, wie ein Betrieb ohne professionelles Webmarketing überleben will." Für alle Werbeformen im Internet gelte neben des hohen Return-on-Investment vor allem eines: "Werbung im Internet ist kontrollierbar. Ganz egal ob ich meine Website optimieren lasse, neue Inhalte für die Findbarkeit in Auftrag gebe oder eine Google-Adwords-Kampagne starte: Am Ende des Tages weiß ich genau -das hat es gekostet, das hat es gebracht. In so fern verstehe ich unter dem vielzitierten Begriff Web 2.0 vor allem eines: die neue Transparenz versetzt den Auftraggeber in die Lage, unser Schaffen zu kontrollieren und analysieren. So Business zu machen, macht wirklich Spaß - denn nie war es so leicht zu beweisen, wer seinen Webmarketing-Job gut macht."

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2007-04-26/08:30

260830 Apr 07

ncm.at - net communication management gmbh
Michael Mrazek
Mühlstrasse 4a
5023 Salzburg
Tel.: +43(0)662-644688
Fax: +43(0)662-644688-88
Michael.Mrazek@ncm.at
http://www.ncm.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0005