Neue Welser Innenstadt-Veranstaltung verbreitet Sommergefühle: "Swing in the City" von 24.-25.8.

Wels (OTS) - Für sommerliches Urlaubsflair sind südliche Feriendomizile wie Spanien, Italien oder Griechenland absolute Dauerbrenner - aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt? Unter dem Titel "Swing in the City" wird die Welser Innenstadt heuer erstmals an zwei Tagen im August in eine pulsierende Kulisse zum Thema "Summerfeeling, Live-Musik & Erlebnis-Shopping" verwandelt. Von Freitag, 24.8.- Samstag, 25.8.07 wird Urlaub in der Stadt mit der neuen Veranstaltung des Tourismusverbandes Wels salonfähig gemacht. Für den Besucher wird eine urbane innerstädtische Erlebniswelt geschaffen.

3 Bühnen mit Live-Musik

Zwei Tage lang wird Wels so richtig schön in Schwung versetzt -und zwar mit exquisiter Live-Musik, die auf drei verschiedenen Bühnen in der Innenstadt erklingen wird. Mit einer Hauptbühne am Stadtplatz und zwei Nebenbühnen am KJ-Platz und in der Ringstraße wird jeweils ein musikalischer Schwerpunkt gesetzt: Boogie, Blues & Swing, Jazz & Soul und Worldmusic lauten die drei Themenbereiche. Als Kuratoren für das jeweilige Programm agiert das Expertentrio Dr. Martin Pyrker (Boogie, Blues & Swing), Horst Sonntagbauer (Jazz & Soul) und Joe Resl (Worldmusic).

Langer Einkaufsabend + Musikhighlight am Freitag

Live-Musik als nette Begleitung beim Flanieren durch die Einkaufsstraßen oder Relaxen im schattigen Gastgarten hat durchaus seinen Reiz. Umso angenehmer, wenn der sommerliche Einkaufsbummel bis in die späten Abendstunden ausgedehnt werden kann und die Parkuhr nicht mehr nachgestellt werden muss: am Freitag, dem 24.8. ist Late-Night-Shopping bis 21 Uhr angesagt - ein Großteil der Welser Innenstadt-Geschäfte hält für seine Kunden extra lange offen. Anschließend wird der musikalische Hauptact am Stadtplatz die Stimmung so richtig anheizen: mit dem Auftritt des "Hot Pants Road Clubs" findet die Veranstaltung am ersten Tag ihren Höhepunkt.

Swing & Brunch in the City am Samstag

Am Samstag bietet sich für die Besucher von 10 bis 15 Uhr eine weitere Gelegenheit, Einkaufen mit Musikgenuss zu verbinden oder bei Brunch und Picknick direkt vor Ort Live-Musik hautnah zu erleben. Gemütliche Atmosphäre ist jetzt schon vorprogrammiert. Als gastronomische Kooperationspartner für Swing & Brunch konnten übrigens Resch & Frisch und Wieselburger gewonnen werden.

Sujetdownload "Swing in the City": www.wels.at/stadtmarketing

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0004 2007-05-08/13:38