Kärntner Wanderopening im Lesachtal: 17. Mai bis 10. Juni Die Wandersaison wird eröffnet!

Liesing (TP/OTS) - Im Lesachtal will man mit dem "Kärntner Wanderopening" auf eine der schönsten Wanderregionen im gesamten Alpenraum hinweisen. Das umfangreiche Rahmenprogramm rund ums Wandern, Klettern kann sich sehen lassen.

Das Lesachtal ist eine der unberührtesten und naturbelassensten Gegenden, wofür die Auszeichnung "Landschaft des Jahres in den Alpen" Zeugnis ablegt. Auf der Landkarte findet man die Gegend im südwestlichsten Zipfel Kärntens, eingebettet zwischen den Karnischen Alpen im Süden und den Lienzer Dolomiten im Norden. Ob Wanderung zum Wolayersee, Kraxeln in den Klettergärten oder Schluchting durch die Brugger-Wasserfälle - hier kommt jeder auf seine Kosten.

Almwaking: In der ursprünglichen Landschaft des Lesachtales und dessen Almen ist das Almwaking ein Spaß! Mit der notwendigen Ausrüstung (bekommen Sie vor Ort) führen Sie unsere Almwaking-Spezialisten auf die schönsten Plätze des Tales. Dass das gesund ist versteht sich in der Umgebung von selbst.

Packages: Schon ab EUR 119,-- genießen Sie 4 oder 5 Tage mit Wanderung, Themenwandern und Entspannungsmassage im Lesachtal.

Kulinarisch unterwegs: Erwandern Sie die schönste Alm des Tales und genießen Sie entlang der Tour Köstlichkeiten. Bei der Kulinarischen Wanderung machen Sie in mehreren Gasthöfen und auf der Alm Station und werden mit Produkten aus dem Tal verwöhnt!

Die Wandersaison wird eröffnet - auf zum Wanderopening 2007 Traditioneller Weise findet am Pfingstsamstag (26. Mai 07) das Wanderopening mit Kärntens "Wecker" Mike Diwald statt. Gemeinsam erwandern Sie den Gamskofel. Treffpunkt für die Tour ist 9 Uhr beim Alpengasthof Wander-Niki in Obergail. Beim anschließenden Almfest am Obergailer Berg (kurze Wanderung von Obergail hinauf) gibt es Köstlichkeiten und Almgaudi mit Musik!

Mehr Infos bekommen Sie unter www.wanderopening.at bzw. unter:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0002 2007-05-09/09:00090900 Mai 07Verkehrsamt Lesachtal
9653 Liesing 29
Tel: 04716 242 12, Fax 242 20
info@lesachtal.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0004