Broschüre "Mit Kindern auf Hütten"

Wien (TP/OTS) - Die 2007 wieder neu aufgelegte Alpenvereins-Broschüre "Mit Kindern auf Hütten" lädt zu einem Hüttenaufenthalt ein: 84 familienfreundliche Hütten stehen zur Wahl, übersichtlich gegliedert nach den Regionen Bayern - Vorarlberg -Tirol - Oberösterreich/Salzburg/ Steiermark - Kärnten/Osttirol -Südtirol. Zu jedem Stützpunkt gibt es einen ausführlichen Steckbrief, ergänzt mit vielen Tipps zur Tourenplanung.

Gemeinsame Abenteuer in und mit der Natur sind für Eltern und Kinder gleichermaßen spannend. Das ideale Umfeld für abwechslungsreiche Naturerlebnisse bieten die Berge mit ihren vielfältigen kleinen Wildnis-Regionen - und die Schutzhütten der drei Alpenvereine aus Deutschland, Österreich und Südtirol stehen mittendrin.

Für die Hütten in der Broschüre gelten Qualitätsstandards, die die Familientauglichkeit der einzelnen Standorte sichern. Die Hütten sind in drei Alterskategorien untergliedert: Hütten, die schon für Babys und Kleinkinder geeignet sind; Hütten, auf denen Kinder ab dem Kindergartenalter willkommen sind, und Hütten, die für Schulkinder ideal sind, was bedeutet, dass der Aufstieg schon etwas länger sein darf und die Touren rund um die Hütte anspruchsvoller.

Die Broschüre kann kostenlos bei den Geschäftsstellen und Sektionen des Alpenvereins bezogen werden. Sie wird gegen Einsendung eines mit Euro 1,25 (ins Ausland Euro 3,50) frankierten DinA5-Rückumschlages auch direkt zugeschickt:

Bestelladresse:
Alpenvereinsjugend, Wilhelm-Greil-Straße 15, A-6020 Innsbruck Tel.: 0512/59547-13, Fax 0512/575528 freunde.treffen@alpenverein.at.

Die Broschüre gibt es auch als Download von der Homepage www.alpenvereinsjugend.at

Bilder und Logos zum kostenlosen Download in Druckqualität:
www.alpenverein.at/jugend/Presse/bilderarchiv/index.shtml

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0006 2007-05-15/13:56

151356 Mai 07

Oesterreichischer Alpenverein
Luis Töchterle, Daniela Wimmer
Wilhelm-Greil-Straße 15, A-6020 Innsbruck
Tel.: +43/(0)512/59547-13
freunde.treffen@alpenverein.at