BLUE DOME am WOLFGANGSEE

Abersee (TP/OTS) - Pfingsten 2006 wurde dieser Wasser-Themenpark
in Abersee errichtet - als neue Attraktion für den Urlaubsgast und selbstverständlich auch für den einheimischen Besucher. In "Ausbauphase 2" wird nun die Außenanlage ausgebaut und die unterirdische Erlebnisausstellung erweitert, ab Mitte JUNI 2007 ist wieder geöffnet, dann allerdings mit vielen Veränderungen innen und außen!

Der BLUE DOME zeigt Phänomene und Kräfte des Elementes WASSER -spielerisch und informativ:
- Wie ist nach der Eiszeit das Salzkammergut entstanden?
- Welche Lebewesen gibt es im Wolfgangsee?
- Wie entstehen Wolken und warum beginnt es zu regnen?
- Fließt ein Tropfen aufwärts?
- Wie reagiert Wasser auf die Schwingungen der Musik?
- Wie baut sich eine Welle auf?

Zum Abschluss und als absoluten Höhepunkt erlebt man einen rasanten Simulationsflug über den Wolfgangsee.

Im neuen Außenbereich wird in erster Linie an die jungen Besucher gedacht. Spiel- und Abenteuerstationen werden angelegt wie eine Kletterwand, eine Seilbahn, ein Floß über den Gartenteich, Fontänenhüpfer und vieles mehr.
Beim Erwachsenen sollen vor allem die Sinne angeregt werden:
"Riechen - Fühlen - Entspannen" stehen im Mittelpunkt!

Es wird also viel Neues geben im BLUE DOME: viele neue und attraktive Erlebnisstationen sowohl im Inneren als auch im gesamten Außenbereich!
Und noch eine Besonderheit wird dem Besucher geboten: ein überdachter Innenhof, der selbst die Regentage zu gemütlichen Gastgartentagen werden lässt!

Öffnungszeiten:
16. Juni bis 9. September 2007
MO - FR 9.30 - 18.00 Uhr
SA - SO 10.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch bis 21.00 Uhr geöffnet!

10. September bis 28. Oktober 2007
DI - FR 9.30 - 18.00 Uhr
SA - SO 10.00 - 18.00 Uhr
Montag Ruhetag!