"Spaziergang mit Klimt am Attersee"

Innsbruck (TP/OTS) - Wie viele andere Künstler auch ließ sich Gustav Klimt Anfang des 20. Jahrhunderts am Attersee für seine Arbeiten inspirieren. Über fünfzig seiner großartigen Landschaftsbilder sind hier entstanden. 100 Jahre später lädt der Themenweg "Klimt am Attersee" ein, sich auf die Spuren des Wiener Jugendstilmalers zu begeben. Der Weg führt entlang des Nord- und Südufers über 24 Stellen an denen zum Teil seine Werke entstanden sind, zu Gustav Klimts Sommerdomizilen in Litzlberg, Kammer und Weißenbach. Mehrere Einstiegsmöglichkeiten in den Klimt-Themenweg gibt es an der Promenade von Seewalchen. Hier erhält man auch Auskunft über Klimts Leben und Werk. An einigen Info-Tafeln kann mit einem "Sucher" - wie einst Klimt selbst - seine eigenen Landschaften komponieren. Zweisprachige Texte, Gemälde und historische Fotografien informieren an den Punkten über Klimts Leben und Werke. Zusätzliche Details erfährt man von einem Klimt-Führer, der sich in Begleitung interessierter Besucher zwischen Mai und Ende September auf Gustav Klimts Spuren begibt.

KLIMT-TOUREN
- "Spaziergang auf den Spuren Gustav Klimts"
(Anfang Mai - Ende September, jeden SA um 14:00 Uhr): Ca. 2-stündiger Spaziergang zu Fuß zwischen Schörfling, Kammer und Seewalchen mit einem Klimt-Spezialisten. Treffpunkt:
Informationsbüro in Schörfling/Kammer.
- "Klimt und die Attersee Schifffahrt"
Spaziergang auf der Seepromenade zur Villa Paulick - per Schiff geht es vorbei an zwei Aufenthaltsorten Gustav Klimts. (Juli -August jeden DO, 10.00 Uhr). Treffpunkt: Informationsbüro in Schörfling
- Klimt-Package (30.04.-01.07.07 - 03.-30.09.07):
3 Ü/F inkl. Attersee Schifffahrt - Rundkurs Süd, 1x Kaffee & 1x Gustav-Klimt Pralinen in der Konditorei Ottet / Schörfling, Eintritt in die Landesgartenschau in Vöcklabruck, Gustav Klimt Fuß- Führung (SA 14.00 Uhr, Treffpunkt Infobüro Schörfling)
Preise pro Person: ****Hotel 169 Euro - ***Hotel 119 Euro -Pension/Privatzimmer 99 Euro

Alle Termine und weitere Infos im Folder "Klimt Blicke". http://www.salzkammergut.at

info@salzkammergut.at

mk-Salzburg