Euro Hotline der Österreich Werbung freigeschaltet!

+0800 400 200 00 aus 13 Ländern kostenlos erreichbar.

Wien (TP/OTS) - Die UEFA EURO 2008(TM) ist noch 369 Tage entfernt
- Zeit, Fragen zu beantworten, die europäische Fußballfans stellen, die nach Österreich reisen wollen:

Seit heute, 4. Juni 2007, bietet die Österreich Werbung einen besonderen Service: Unter der kostenfreien Nummer +800 400 200 00 können ab sofort touristische Anfragen aus den Märkten Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Irland, Niederlande, Belgien, Polen, Tschechische Republik und Ungarn vom Urlaubsservice der Österreich Werbung beantwortet werden. Diese Serviceline steht von Montag bis Freitag von 09.00 - 17.00 Uhr zur Verfügung. (Ausnahmen sind Großbritannien, 08.00 - 16.00 Uhr und Ungarn, 10.00 - 16.00 Uhr).

Die MitarbeiterInnen des Urlaubsservices der Österreich Werbung wurden durch eine spezielle UEFA EURO 2008(TM) Schulung mit einem Fragenkatalog eingearbeitet. Diese FAQ-Liste wird im laufenden Betrieb den Anfragen entsprechend weiterentwickelt und beinhaltet schon jetzt touristische Fragen wie: Wie komme ich zu Karten?, Welche touristischen Angebote gibt es?, Wo kann ich ein Hotel buchen? oder Wo sind Ausflugsziele rund um die Austragungsorte?, etc.
Eine e-mail Adresse - euro2008@austria.info - wurde eingerichtet, um auch auf schriftlichem Wege Urlaubsinformationen weitergeben zu können.

Jeder Anruf wird via Telefonsystem zu jenem Mitarbeiter geroutet, der das Gespräch mit Hilfe eines an den Markt angepassten Gesprächsleitfadens in der jeweiligen Landessprache abwickelt.

Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung: "Ein touristisches Call Center steht und fällt mit begeisterten, sprachkompetenten MitarbeiterInnen, die sich in die Wünsche des Kunden hineindenken und jede Anfrage ernst nehmen. Gerade die UEFA EURO 2008(TM) wirft eine ganze Reihe von Fragen auf, und ich erwarte eine deutliche Steigerung bei den Anrufen. Da unsere Kolleginnen und Kollegen im Urlaubsservice auch tatsächlich Teil der Österreich Werbung sind, können wir die Antwortqualität im Dialog mit den anderen Abteilungen laufend weiterentwickeln."

2006 hat das Urlaubsservice der Österreich Werbung mit 19 MitarbeiterInnen allein in Wien 148.000 Anfragen per Telefon, Post oder Email beantwortet. An 106.000 Urlaubsinteressierte wurde Prospektmaterial gesendet. Von Jänner bis Mai 2007 sind 53.000 Urlaubsanfragen eingegangen, 20.000 Telefonate wurden in der Landessprache der Anrufer beantwortet.
Die Service Kennzahl für ein kundenfreundliches Call Center 80/20 (80% aller Anrufe werden innerhalb von 20 Sekunden empfangen) hat höchste Priorität.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0004 2007-06-04/14:13

041413 Jun 07