Touristisches Erfolgsportal http://www.kurz-mal-weg.at feiert Jubiläum mit neuer Buchungsmaske

260 Partnerhotels profitieren täglich von den stark steigenden Buchungen auf http://www.kurz-mal-weg.at. Zum dritten Geburtstag erhält das Erfolgsportal eine neue Buchungsmaske.

Wien (TP/OTS) - "Bei vielen unserer rund 260 Partnerhotels ist http://www.kurz-mal-weg.at bereits das meistbuchenste Reiseportal. Bei unseren Toppartnern wie z.B. dem All in Red Hotel in Lutzmannsburg belegen wir die Spitze der Reisebüro- und Reiseveranstalterumsätze" freut sich Geschäftsführer Franz Roitner über den großen Erfolg des seit 3 Jahren am heimischen Reisemarkt überdurchschnittlich schnell wachsenden Unternehmens. Alleine 2006 stieg der Umsatz um 52%. Mit der neuen Buchungsmaske sind weitere Steigerungen bereits vorprogrammiert. Roitner: "Durch die übersichtliche Darstellung der buchbaren Terminen werden wir den Anteil der Onlinebuchungen im Verhältnis zu Call Centerbuchungen um vieles steigern können." http://www.kurz-mal.weg.at präsentiert alle Anreisetermine der nächsten 6 Monate auf einen Blick, mühsame Vakanzabfragen entfallen.

Neue Suchfunktionen bei http://www.kurz-mal-weg.at
Neben zahlreichen Rubriken wie "Liebe & Romantik", "Wellness, Therme & Beauty" oder "Familienurlaub" bietet www.kurz-mal-weg.at ab sofort neue nützliche Funktionen wie Anreisedatum, Reisedauer, die gewünschte Region und den Urlaubsort. Partnerhotels verfügen über einen eigenen Anbieterbereich, in dem sie u.a Angebote, Kontingente, Sperrlisten und Preise selbst verwalten. Roitner: "Hotels können sehr kurzfristig auf ihre jeweilige Auslastung reagieren. Die Sperrliste wird direkt von den Hotels gewartet und überträgt sich automatisch in Echtzeit in unser System. Im Gegensatz zu starren Kontingentverträgen blockiert www.kurz-mal-weg.at kein einziges Zimmer." Für reisefreudige Kunden präsentiert sich die Urlaubsplattform als überaus einfaches und Services orientiertes Tool. Der Kunde bucht entweder online auf www.kurz-mal-weg-at, per E-Mail oder telefonisch bei hauseigenen Call Center seinen Urlaub und bezahlt diesen direkt an das Hotel.

http://www.kurz-mal-weg.at: Österreichisches Top Ten Reiseportal
3 Jahre nach seiner Gründung im Juni 2004 zählt das von Inhaber Franz Roitner geführte Urlaubsportal http://www.kurz-mal-weg.at bereits zu den zehn wichtigsten Reiseseiten Österreichs.

Alle aktuellen Pressetexte auch unter http://www.pressetexter.at

Franz Roitner
Mattiellistrasse 3/6