Erfolgreicher Pressestart für "Abenteuerberge" Serfaus-Fiss-Ladis

Neues Kinderprogramm der Tiroler Ferienregion in München offiziell vorgestellt

Serfaus (TP/OTS) - Am 6.6.2007 fand in der historischen Flugzeughalle des Deutschen Museums in München-Oberschleißheim die erste offizielle Präsentation der "Abenteuerberge" Serfaus-Fiss-Ladis vor der deutschen Presse statt. Das innovative Kinderprogramm, das bereits auf der ITB 2007 mit dem "Best of Austria" ausgezeichnet wurde, stieß bei den Medienvertretern, die vielfach auch mit ihren Kindern gekommen waren, auf größtes Interesse.

"Sturzflug" heißt eines der drei neuen Abenteuerprogramme in Serfaus-Fiss-Ladis. Da lag es nahe, die erste offizielle Pressepräsentation inmitten von historischen Flugzeugen stattfinden zu lassen. In Anwesenheit des Geschäftsführers der Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH, Dr. Franz Tschiderer, präsentierte Josef Schirgi, stellvertretender Geschäftsführer der Gesellschaft, die Idee der "Abenteuerberge". Es handelt sich dabei um Geschichten, die von dem österreichischen Jugendbuchautor Thomas Brezina entwickelt wurden und die nun ab dem Sommer 2007 inmitten der Tiroler Bergwelt als interaktive Erlebnisprogramme für Kinder inszeniert werden. Beim "Sturzflug" geht es beispielsweise darum, dass ein notgelandetes Sportflugzeug entdeckt wurde und die Kinder nun anhand von Hinweisen in der Landschaft und mit Spürsinn die Geschichte des Flugzeugs und seines Piloten ergründen sollen. Beim "Hexenhaus", dem zweiten Programm der Abenteuerberge, steht ein Haus im Fokus der Geschichte, das buchstäblich auf dem Kopf steht, beim "Forscherpfad", dem dritten Programm, sind Kinderexpeditionen unterwegs, um das Geheimnis eines magischen Baumhauses zu ergründen. Neben der Vorstellung der "Abenteuerberge" fand Josef Schirgi Gelegenheit, darauf hinzuweisen, dass Serfaus-Fiss-Ladis auch für die Eltern der Kinder viel Neues zu bieten hat. So unter anderem eine kostenlose "Super.Sommer.Card.", welche das ganze Berg- und Wandererlebnis der Region erschließt. Großen Applaus fanden die "Handgemachten Wunder", mit denen an diesem Abend ein Illusionskünstler die Magie der "Abenteuerberge" den Pressevertretern noch näher brachte.

Der Pressauftakt in München war der Beginn einer Vorstellungstournee der "Abenteuerberge" durch drei Länder. Am 13.6.07 werden die Sommerinnovationen von Serfaus-Fiss-Ladis im "Bruno Weber Skulpturen-Park", Nähe Zürich, der Schweizer Presse präsentiert, am 14.6.07 findet im Naturhistorischen Museum in Wien die Vorstellung vor den österreichischen Medienvertretern statt.

Information:
Serfaus-Fiss-Ladis Information
Untere Dorfstraße 13
A-6534 Serfaus/Tirol
info@serfaus-fiss-ladis.at http://www.serfaus-fiss-ladis.at

Den Text und passende Bilder finden Sie unter:

Weitere Texte und Bilder zur Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis finden Sie unter: http://www.ots.at/redirect.php?serfaus

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0003 2007-06-08/12:59081259 Jun 07MAROundPARTNER GmbH
Martina Kohler
Am Knie 8
Tel.: +49 (0)89 547118-0 Durchwahl -21