Einfach gigantisch!

Mega Sport Spektakel in St. Michael im Lungau

St. Michael im Lungau (TP/OTS) - Samson ist eine der großen Heldengestalten aus der Frühzeit Israels. Von Geburt an Gott geweiht und mit übermenschlicher Kraft ausgestattet, vollbrachte er seine Taten. Zum Verhängnis wurde ihm die Liebe zur Philisterin Dalia, die das Geheimnis seiner Stärke verriet. Seine Abenteuer sind noch heute ein beliebtes Thema für Künstler und Theaterstücke. Selbstverständlich wird sein Name auch in Zusammenhang gestellt, wenn es um Stärke geht - ebenso in sportlicher Hinsicht. Bekanntestes Event ist der SAMSONMAN in St. Michael im Lungau - ein Rad- und Laufmarathon.

Ursprünglichkeit, unberührte Kultur- und Naturlandschaft und gelebte Traditionen zeichnen den Ort St. Michael im Lungau/Salzburger Land aus. Zwei Sportereignisse der besonderen Art finden alljährlich im Sommer statt. Dann gibt sich die Haute-Volée des Rad- und Laufsports ihr Stelldichein. Seit Juli 1989 ist der legendäre SAMSONMAN-Radmarathon Fixpunkt im Terminkalender der Rad-Enthusiasten. Brennende Beine, rasante Abfahrten und der Adrenalinkick bei der Zieleinfahrt, das genießen alljährlich um die 1.000 Teilnehmer aus über 20 Nationen. Vier Routen unterschiedlichster Schwierigkeit stehen zur Auswahl, auf denen zwischen 54 bis 220 Steckenkilometer und zwischen 350 bis 4.600 Höhenmeter sind zu überwinden sind. Heuer findet der Event vom 30. Juni bis 1. Juli statt. Übrigens ist der SAMSONMAN Radmarathon ein offenes Rennen für alle Fahrer. Der einzige Unterschied ist, dass Lizenzfahrer einen eigenen Bewerb fahren, der durch den Landsradsportverband (LRV) Salzburg mitorganisiert wird.

Wer besser per pedes unterwegs ist, der sollte sich den SAMSONMAN-Laufmarathon am 18. August vormerken - ein Lauferlebnis der besonderen Art. Die unvergleichliche Landschaft rund um die 1.000 Meter hoch gelegene Gemeinde bietet für dieses Sportereignis optimale Bedingungen. Mittlerweile beweisen knapp 200 Läufer und Läuferinnen alljährlich ihre sensationelle Kondition bei den vielen Höhenmetern des Marathons, des Halbmarathons und beim 10 km langen Jedermanns-Lauf.

Weitere Infos:
Tourismusverband St. Michael im Lungau
Tel.: +43 (0)6477 8913
http://www.samsonman.at/

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2007-06-11/08:00

110800 Jun 07

MAROundPARTNER GmbH, Werbung und Public Relations
Christiane Hannsmann
Am Knie 8
D-81241 München, Telefon
Tel.: +49 (0)89 547118-20
Fax: +49 (0)89 547118-10
channsmann@maropublic.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0003