Neues Rosenberger Motor-Hotel in Ansfelden bei Linz

Nach einer umfassenden Erweiterung bietet Rosenberger in Ansfelden Süd nun auch ein komfortables Motor-Hotel, das am 6. Juni 2007 feierlich eröffnet wurde.

St. Pölten (TP/OTS) - In einer Bauzeit von nur einem Jahr wurde
der Rosenberger-Standort Ansfelden Süd auf zukunftsweisende Art ausgebaut und umgestaltet. In verkehrstechnisch optimaler Lage auf halbem Weg zwischen Wien und Salzburg bzw. in nächster Nähe zu Österreichs bedeutendster Nord-Süd-Verbindung kann Rosenberger nun neben einem umfangreichen gastronomischen Angebot auch Nächtigungs-und Tagungsmöglichkeiten anbieten. Das neue Motor-Hotel wurde mit zahlreichen innovativen Details und architektonisch reizvollen Akzenten ausgestattet.
150 geladene Gäste wohnten der feierlichen Eröffnung am 6. Juni 2007 bei, darunter zahlreiche Prominenz aus Wirtschaft und Politik. Ing. Mathias Reichold, Vorstandsdirektor der ASFINAG, würdigte in seiner Festansprache die bewährte Zusammenarbeit und langjährige Partnerschaft der Rosenberger-Restaurants mit der österreichischen Autobahnen-Gesellschaft.

Das Hotel - höchster Komfort in Ruhelage
Das neue Motor-Hotel in Ansfelden Süd verfügt über 29 Doppelzimmer, 16 Dreibettzimmer, gesamt also 106 Betten. Bei der Planung und Errichtung des Hotels hatten maximaler Komfort und größte Wohnlichkeit absolute Priorität. So sind sämtliche Zimmer in Ruhelage ausgerichtet, mit formschönem und hellem Mobiliar sowie mit hochklassigem Sanitärbereich und Flachbild-TV ausgestattet. Zusätzlich steht den Gästen ein großzügiger Lounge- und Rezeptionsbereich mit eigener Bar und Terrasse zur Verfügung. Nach Völkermarkt an der Südautobahn, das 1993 eröffnet wurde, kann Rosenberger nun mit Ansfelden Süd auch an der Westautobahn die Annehmlichkeiten eines hochmodernen und angenehmem Motor-Hotels anbieten.

Die Restaurants - Markt und mehr
Wie schon eine Reihe anderer Rosenberger-Standorte ist auch Ansfelden Süd mit einem Markt-Restaurant ausgestattet. In schmucken Ständen reihen sich Salatbar an Fruchtsaft-Buffet, Mehlspeis-Auswahl an Brot- und Gebäck-Station, Pyramiden von knackigem Obst und Gemüse sind hier aufgeschichtet, zarter Fisch und herzhaftes Fleisch werden frisch zubereitet - und das nach der individuellen Auswahl durch die Gäste. Zusätzlich erwartet die Besucher in Ansfelden Süd das einzige Pizza-&-Pasta-Restaurant an Österreichs Autobahnen. Die Pizzen werden in reicher Auswahl und auf die traditionelle Art in einem mit Holz beheizten Steinofen gebacken. Darüber hinaus können die Gäste unter zahlreichen weiteren Gerichten der mediterranen Küche wählen - von hausgemachten Antipasti bis zu Pasta-Klassikern.

Das Event-Angebot - tagen und feiern mit Geschmack
Das Tagungs-Center in Ansfelden Süd bietet sieben mit modernster Technik ausgestattete Räume für bis zu 300 Personen sowie die gesamte Infrastruktur, die für erfolgreiche und eindrucksvolle Präsentationen, Feiern und Events wünschenswert sein könnte. So ermöglicht ein großzügiges Foyer den Aufbau umfangreichster Buffets und die individuelle Gestaltung von Veranstaltungspausen, eine eigene Terrasse ist für Nutzer des Tagungs-Centers reserviert und selbstverständlich stehen das übliche Präsentations-Equipment und ausreichend viele Parkplätze zur Verfügung.

Die ideale Lage - am Schnittpunkt der großen Routen Ansfelden liegt 7 Kilometer von Linz entfernt und damit verkehrstechnisch optimal an Österreichs großen Reiserouten: etwa auf halbem Weg zwischen Wien und Salzburg und unweit von Österreichs bedeutendster Nord-Süd-Achse. An diesem Schnittpunkt, der von allen Seiten rasch und sicher zu erreichen ist, bietet Rosenberger mit dem neuen Restaurant und Motor-Hotel überaus umfassende gastronomische und touristische Leistungen gepaart mit der bekannten Rosenberger-Gastlichkeit.

Insgesamt verfügt Rosenberger über 14 Autobahnrestaurants (zwei mit Motor-Hotel) sowie ein Stadrestaurant in Wien. 850 Mitarbeiter betreuen bis zu 30.000 Gäste durchschnittlich pro Tag. Im Jahr 2006 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 42 Millionen Euro.

Weitere Pressebilder finden Sie unter

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0004 2007-06-11/12:54111254 Jun 07Rosenberger Zentralverwaltung
Mag. Melina Rosenberger