9. Internationales AWD Sportwagenfestival in Velden am Wörthersee vom 22. - 24. Juni 2007

Europas größtes Sportwagentreffen

Velden (TP/OTS) - Wenn "Mister Ferrari" Heribert Kasper zum Internationalen AWD Sportwagenfestival nach Velden einlädt, wird die Wörthersee-Metropole drei Tage lang zum exklusivsten Parkplatz der Welt und Schauplatz von Europas größtem Sportwagentreffen mit über 150 Sportwagen aller Marken, über 50.000 PS und über 15 Mio. Euro Gesamtwert.

Jedes Jahr warten unzählige exklusive Highlights auf die Besucher. 2007 präsentiert Mr. Al Roudhan Bader den schnellsten Serienwagen der Welt, knappe 400 km/h schnell! Ein weiteres Highlight:
"Millionen-Show-Master" Armin Assinger präsentiert den neuen Audi Sportwagen R8 und pilotiert ihn bei der großen Parade am Samstag den 23. Juni um 18.00 Uhr vor Publikum durch Velden.

Mit den exklusiven Fahrzeugen kommt immer auch jede Menge Prominenz an den Wörthersee. Zum heutigen Zeitpunkt haben bereits fix zugesagt: Scheich Al Roudhan Bader, Besitzer der schnellsten Automobile der Welt, Stefan Singer, Immobilienmulti und Sammler exklusiver Sportwagen, der amerikanische Multimillionär Mr. Don Binns, Formel I Pilot Vitantonio Liuzzi, Fußballstar Emanuel Pogatetz, "Naddel" Nadja Abd El Farrag, Ex-Miss World Ulla Weigerstorfer, Kärntens Multitalent Armin Assinger, Charitylady Jeannine Schiller mit Ehemann Friedrich, Baulöwe Richard Lugner mit seiner Christina, Kärntner Society-Lady und Hotelierin Dr. Inge Unzeitig, Comedian Ciro de Luca, RTL 2 sowie Krone Hit Moderatorin Doris Golpashin, der große "Magier" Tony Rei, Austria Wien Ballkünstler Gerd Wimmer, Extremsportlerin Manuela Resnik mit eigenem Ferrari (für dessen Kauf sie 15 Jahre!!! gespart hat).

Auch Österreichs große Sportwagenimporteure sind an diesem Wochenende vor Ort: Mag. Heinrich und Richard Karner, Aston Martin, Maserati und Rolls Royce Importeur Österreich, Ing. Mag. Jürgen und Marlies Koessler-Hammerschmid, Morgan-Österreich, Manfred und Verena Köfler, Corvette und Hummer Österreich, Manfred Meyer, Importeur Wiesmann Automobile.

Weitere Infos http://www.velden.co.at/sportwagen

presse@woerthersee.com