Pressefahrt oö landesgartenschau07 & BaumKRONENweg

Datum: Mittwoch 20. Juni 2007 - Ort: oö landes gartenschau07, Vöcklabruck, Vorstadt 7, 4840 Vöcklabruck, BaumKRONENweg, Knechtelsdorf 1, 4794 Kopfing i.I.

Kopfing (TP/OTS) - Ablauf:
8.30 Uhr Abfahrt in Wien (Ballhausplatz, Parkplatz; 1010 Wien) 11.00 Uhr Ankunft oö landes gartenschau07 in Vöcklabruck, Presse-Führung 12.30 Uhr Abfahrt (Verpflegung im Bus) 13.30 Uhr Ankunft BaumKRONENweg in Kopfing i.I., Presse-Führung 15.30 Uhr Rückfahrt nach Wien 18.30 Uhr Ankunft in Wien

oö landes gartenschau07
Bis zum 14. Oktober präsentiert sich Vöcklabruck als Austragungsort der OÖ. Landesgartenschau 2007 unter dem Motto "wo die Gärten Brücken schlagen". Mit mehr als 1.000 Veranstaltungen wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Im Rahmen der Pressefahrt werden der Bodenlehrpfad, die Gemüseanlage, die Obstanlage, die Gartenschauküche (sie stammt von der Bezirksbauernkammer Vöcklabruck und bietet Kochpräsentationen durch Seminarbäuerinnen und Kinderkochen) präsentiert. Den Abschluss bildet das Kulturlandschaftsfenster: Im Gartenschauprogramm wird jedes Monat zum Erntezeitpunkt wichtiger Ackerkulturen ein Aktionswochenende abgehalten. Die Fläche, auf der sich die Gartenschau präsentiert, beträgt rund 14,5 ha, die Pflegearbeiten führt das Maschinenringservice durch.

BaumKRONENweg
Der Baumkronenweg in Kopfing, mitten im Innviertler Sauwald, hat sich in nur zwei Jahren zum erfolgreichsten touristischen Neueinsteiger in Oberösterreich entwickelt. Das einzigartige Naturschauspiel, den Wald auf Höhe der Baumkronen zu durchwandern, hat seit seiner Eröffnung im Mai 2005 bereits rund 400.000 Besucherinnen und Besucher angelockt. Als besonderer Magnet haben sich dabei die sechs Baumhotels entwickelt, die hoch über dem Waldboden einer ganzen Familie Platz und jeglichen gewünschten Komfort bieten. Dieser Tage wurden für die Naturliebhaber neue Plattformen mit einer Höhe von mehr als 20 m sowie als ganz besondere Attraktion ein Sprungturm zwischen den Baumkronen freigegeben.

Dr. Josef Siffert
VAÖ
j.siffert@lk-oe.at*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0012 2007-06-12/12:27121227 Jun 07und Anmeldung:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0013