Hot Summer in the vineyards / im Weingarten im wine & spa resort LOISIUM Hotel

Retro Naturerlebnis, mediterraner Genuss und urbaner Lifestyle - Sommerauftakt bei Sarah Wiener´s Barbecue

Langenlois (TP/OTS) - Den Sommerauftakt machte ein Langenlois/Berlin-Köchetreffen. Ein festliches Barbecue mit Sarah Wiener wurde von Fail | im | Feld (http://www.failimfeld.at) zugunsten des Vereins "Die Möwe", veranstaltet. Das LOISIUM Küchenteam konnte bei strahlendem Wetter die Starköchin bei dieser großartigen Veranstaltung unterstützen. Für 70 geladene Gäste, darunter Top-Model Cordula Reyer oder Ö3 Lady Daniela Zeller, wurde nach einer Weinverkostung mit dem Winzer Willy Bründlmayer ein 4-gängiges Menü von Sarah Wiener serviert und bei der Gelegenheit auch Küchengeheimnisse für die Sommerküche im Vineyard Restaurant von Koch zu Koch ausgetauscht.

"RETRO feeling" ist das Motto für das sommerliche Weingartenerlebnis im wine & spa resort LOISIUM Hotel. Ein Angebot mit besonderen Gefühlserlebnissen:

Vineyard.Biking - Vineyard.Walking - Vineyard.Cruising
Die Idee - Summerfeeling mit Vespa, Fahrrad oder zu Fuß durch die Natur der Weingärten von Kamptal und Wachau streifen.
Romantisch - retro und doch modern, ein Angebot wie anno dazumal, besondere Gefühlserlebnisse inklusive.

Das wine & spa resort LOISIUM Hotel steht mit außergewöhnlicher Architektur für ein besonderes Leben mit Wein & Design und der spannenden Kombination von Wein & Spa. Lifestyle pur und die Kraft der Natur des Weingartens für ein gefühlvolles "sich fallen lassen". Nur 50 Minuten von Wien entfernt, betritt man eine andere Welt. Die endlosen Weingärten der Region bieten Platz für fast alle Wünsche der Gäste - Entspannung, Genuss, Abwechslung und Aktivität.

Highlight in dieser Saison ist in jedem Fall das Vineyard.Cruising. Mit der Vespa geht es dabei durch die Kamptaler Weinberge. Aber auch romantische Vineyard Boat Trips im Sonnenuntergang auf der Donau, faszinerendes Flusswandern (mit dem Kajak) im Kamptal oder entspanntes Radfahren und Wandern durch die Weingärten gehören genauso zum aktuellen Sommerprogramm wie chillige Picknicks mit Köstlichkeiten aus der wine & spa cuisine.

Im AVEDA Spa versprechen "hot summer treatments" Abkühlung und Erfrischung und natürlich gibt es jeden Sonntag Mittag (Schönwetter vorausgesetzt) ein "Vineyard.Barbecue" auf der Weinterrasse im Restaurant.

Wandern in den Weinbergen - Vineyard.Walking
Langenlois mit 3000 ha Weingärten lädt zu romantischen Wanderungen ein. Der Wein.Wissen.Weg startet beispielsweise direkt vom Hotel und führt die Gäste durch die bedeutenden Lagen des Kamptals, wo Sie dem Geheimnis des Weines eine Spur näher kommen.

Vineyard.Cruising - mit der Vespa durch die Weinberge - für einen Hauch italienisches Flair
Mit DEM italienischen Kultobjekt lässt sich die herrliche Landschaft des Kamptals cruisend erleben. Mit Wind in den Haaren und Sonne auf der Haut muss man schon zweimal hinschauen, um herauszufinden, ob man in Niederösterreich oder in der Toskana ist, denn hervorragender Wein und ein relaxter Lifestyle gehören hier und dort dazu. (Vespaverleih gibt es im LOISIUM Hotel).

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0003 2007-06-14/12:20141220 Jun 07LOISIUM Hotel Betriebs GmbH & Co. KG
Mag. Christiana Hess
Loisium Allee 2