Manuel Andrack wandert in Österreichs Wanderdörfer

Innsbruck (TP/OTS) - 2007 wird das Österreich-Jahr von Manuel Andrack. In Zusammenarbeit mit und auf Initiative der Österreich Werbung Deutschland ("Der perfekte Wanderurlaub") wanderte Manuel Andrack durch Österreichs Wanderdörfer.

Manuel Andrack, deutscher Redakteur, Moderator, Autor und jahrelanger Sidekick von Harald Schmidt in der Harald Schmidt Show, ist zudem ein begeisterter Wanderer. Bisher erschienene Wanderbücher von Manuel Andrack sind: Du musst wandern. Ohne Stock und Hut im deutschen Mittelgebirge und Das deutsche Mittelgebirge für Amateure und Profis. (Verlag Kiepenheuer & Witsch)

Das Angebot von Österreichs Wanderdörfer zieht nun auch ihn von Deutschland nach Österreich. Österreich ist laut Manuel Andrack als Wanderland stark im Kommen: "Gut markierte Wege, fast unberührte Natur und ein großer Anreiz für krankhaft ehrgeizige Menschen: Die offiziellen und absolut fälschungssicheren Stempel im Wanderpass. Herrlich!" so die Aussage Andracks.

Die Wandertour mit Manuel Andrack in Österreichs Wanderdörfer führte ihn, gemeinsam mit einem Team der Österreich Werbung, Österreichs Wanderdörfer und Vertretern der Wanderregionen vom 8. Juni bis 10. Juni 2007 quer durch Top-Wanderregionen in drei Bundesländern.

Nach einer Ortsrundwanderung in Filzmoos ging es am ersten Tag weiter in die Ramsau am Dachstein.

Details auf http://www.wanderdoerfer.at/presse-detail.php?id=334

Am zweiten Tag wanderte Manuel Andrack in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern Salzburg, vorbei an den Krimmler Wasserfällen bis ins Krimmler Achental.

Details auf http://www.wanderdoerfer.at/presse-detail.php?id=335

Der 3. Tag stand im Zeichen des Adlers. Die Tour führte ihn auf den Adlerweg (Etappe 80) vom Breitlahner zur Berliner Hütte.

Details auf http://www.wanderdoerfer.at/presse-detail.php?id=336

Österreichs Wanderdörfer ermöglicht Ihnen die Tour von Manuel Andrack ONLINE nach zu wandern.

Die gesamte Wanderung wurde mittels GPS getrackt. Die Tracks können bequem heruntergeladen werden. Voraussetzung für die Betrachtung ist die Installation von GoogleEarth (http://earth.google.de/). Einfach die Links unten anklicken. Eine GPX- Datei zur Verwendung auf Ihren eigenem GPS-Gerät ist ebenfalls in dem Zip-Archiv enthalten. Dieses wird automatisch heruntergeladen und muss auf der Festplatte entpackt werden.

Track 1: Dorfrunde in Filzmoos unter

Track 2: Von Filzmoos in die Ramsau unter

Track 3: Bei den Krimmler Wasserfällen unter

Track 4: Am Adlerweg im Zillertal unter

Track 5: Von Brandberg in den Zillergrund unter

Weitere Informationen auch auf http://www.austria.info/wandern oder unter office@wanderdoerfer.at.

TIPP: Wandern auch Sie durch Österreichs Wanderdörfer - den aktuellen Wanderkatalog, als idealer Planer für Ihren Urlaub, können Sie bequem & kostenlos auf http://www.wandern-in-oesterreich oder per Telefon unter +43 (0)4242 25 75 31 bestellen.

office@wanderdoerfer.at
http://www.wandern-in-oesterreich.at*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0004 2007-06-14/13:56141356 Jun 07Österreichs Wanderdörfer
Unterwollaniger Strasse 53