Vom Großstadtindianer zum Naturburschen

Kreative Sommerwerkstätte im Kaiserwinkl/Tirol

Kaiserwinkl (TP/OTS) - Wie baut man ein Floß, damit es nicht
sinkt? Was machen Tiere nachts in der Schwemm? Welche Zutaten braucht man zum Brotbacken? Wie lebten eigentlich die Menschen in der Steinzeit? Wie zaubert man? Und wie schläft es sich in einem Indanertipi? Fragen über Fragen - deren Antwort Klein und Groß während der kreativen Sommerwerkstätte im Kaiserwinkl/Tirol finden. Auch in diesem Sommer versprechen hier günstige Pauschalangebote Urlaubsspaß für die ganze Familie.

Seiner Kreativität freien Lauf lassen, Experimentieren, Entdecken - und das alles in freier Natur! In der Ferienregion Kaiserwinkl in Tirol fühlen sich (Stadt)Kinder wie kleine Kaiser. Auch heuer findet wieder die kreative Sommerwerkstätte in Walchsee vom 3. Juli bis 31. August statt. Seit Jahren hat sich diese Veranstaltungsserie etabliert, mit dem Ziel, Einheimische wie Gäste und vor allem Kinder, zu ideenreichen und sportlichen Beschäftigungen zu animieren. "Vom Abenteuer rund ums Indianertipi über Brotbacken am Bauernhof, Alm-Erkundung bis hin zum Steinzeit Erlebnis - die kreative Sommerwerkstätte bietet eine tolle Alternative zu TV und Gameboy", erklärt Thomas Schönwälder, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Kaiserwinkl, den Erfolg dieses Angebots, zum dem es fast zeitgleich eine passende Pauschale gibt. Sieben Übernachtungen in einer Familienpension mit Frühstück oder in einer Ferienwohnung ohne Frühstück, geführte Wanderungen, freier Eintritt in das Erlebnis-Waldbad Kössen, ins Freibad Reit im Winkl (Bayern) und zum Ostufer Walchsee kosten pro Erwachsenen 135,-- Euro. Ein Kind bis zum 12. Lebensjahr ist im Zimmer der Eltern frei. Jedes weitere Kind zahlt 74 Euro. Im Preis inbegriffen sind zwei betreute Kindernachmittage, eine halbe Stunde Ponyreiten und eine Kutschenfahrt. Das Angebot gilt vom 7. Juli bis 31. August 2007.

Weitere Informationen gibt es beim:
Tourismusverband Kaiserwinkl
Tel.: +43 (0)501100

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0004 2007-06-18/13:53

181353 Jun 07

MAROundPARTNER GmbH, Werbung und Public Relations
Christiane Hannsmann,
Am Knie 8
channsmann@maropublic.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0004