Die deutsche Hotelgruppe Lindner Hotels & Resorts expandiert nach Österreich

Das Vier Sterne Superior Lindner Hotel Am Belvedere eröffnet im Sommer in Wien

Wien (TP/OTS) - Die deutsche Hotelgruppe Lindner Hotels & Resorts eröffnet Ende August 2007 ihr erstes Hotel in Österreich an einem prominenten Standort in Wien. Damit erschließt sie für sich nach Deutschland, der Schweiz und Spanien das vierte europäische Land. Das moderne Vier Sterne Superior Lindner Hotel Am Belvedere, in ausgezeichneter Lage unmittelbar neben dem Schloss Belvedere und dem Botanischen Garten gelegen, verbindet Tradition und Moderne und ist der zentrale Ausgangspunkt für Geschäftsreisende und Wien-Besucher.

"Deutschland ist der wichtigste Quellmarkt für Österreich", erklärt Vorstand Dipl.-Kfm. Otto Lindner jun. seinen ersten Schritt nach Österreich. "Mit der Bedeutung Wiens als Sprungbrett in den Osten fügt sich das Lindner Hotel Am Belvedere ideal in unsere Expansionsstrategie ein. Der Hotelmarkt erlebt hier gerade einen Boom - Wien wird als Kongress-Stadt weiter an Bedeutung gewinnen und die Auslastung in den Vier- und Fünf-Sterne-Hotels weiter steigen."

Das Lindner Hotel Am Belvedere verfügt über 219 klimatisierte und modernst ausgestattete Zimmer, vier klimatisierte Tagungs- und Veranstaltungsräume mit Tageslicht, zwei Board Meeting Rooms und ein modernes Well-fit-Center mit Blick auf den Botanischen Garten und das Schloss Belvedere. Das hoteleigene Gastronomie-Angebot umfasst eine Bar, ein Restaurant mit euro-asiatischer Küche und einen gemütlichen Wiener Heurigen. Die prominente Lage, eine großzügige Hotelauffahrt, die auch Bussen eine bequeme Zufahrt ermöglicht, die hoteleigene Tiefgarage mit 52 PKW-Stellplätzen und die gute Verkehrsanbindung machen das Vier Sterne Superior Lindner Hotel Am Belvedere zu einer hervorragenden Adresse für Geschäfts- und Kongresstourismus wie auch für Individualreisende.

Lindner Hotels & Resorts:

Ausgezeichnete Lage, zukunftsweisende Multimedia-Lösungen und innovative Wellness-Angebote zeichnen die 24 Lindner Stadt- und Resort-Hotels der Lindner Hotels AG (1.433 Mitarbeiter, 114 Millionen Umsatz) aus. Für seine ungewöhnlichen Hotelkonzepte, darunter das einzige Stadionhotel Deutschlands, das Lindner Hotel BayArena, wurde Vorstand Otto Lindner jun. mit dem Titel "Hotelier
des Jahres" ausgezeichnet.

Bildmotive können unter dem Link
http://www.lindner.de/ImgArchive/LHAB/pressimgList heruntergeladen
werden.

Unternehmenskommunikation Lindner Hotels & Resorts:
Ulrika Brandt
Emanuel-Leutze-Str. 17
Tel: 0211 - 5997 - 317
ulrika.brandt@lindner.de

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2007-06-22/11:33

221133 Jun 07

Pressekontakt Österreich:
Angela Pengl-Böhm
Agentur pr.com PR- und Medienberatungs GmbH.
Tel. 01-595 44 33 22
apb@pr-com.at