Schladming wird zum Mountainbike-Eldorado

Zweitägiges Opening mit Nachtslalom auf der Planai / Schluss-Etappe der Alpentour Trophy / Höhepunkt: Nissan UCI Mountainbike Worldcup Schladming-Planai

Schladming (TP/OTS) - Die steirische Ferienregion Schladming wird
in den kommenden Wochen zum absoluten Eldorado für Mountainbiker. Erstmals findet in diesem Jahr ein zweitägiges Mountainbike Opening (30.6./1.7.) inklusive Nachtslalom auf der berühmten Planai statt, am 1. Juli ist die Alpentour Trophy zu Gast und von 6. bis 8. Juli rasen dann die weltbesten Profis im Rahmen des Nissan UCI Mountainbike Worldcups zu Tal.

Tourismusdirektor Peter Donabauer zeigt sich schon im Vorfeld begeistert: "Für die Sportregion Schladming-Rohrmoos sind diese Veranstaltungen von enormem Wert, alleine das internationale Medienecho ist gewaltig. Mountainbike ist eine Trendsportart, auf die wir in unserem touristischen Sommerprogramm sehr stark setzen."

Pressefach & FOTOS: http://www.pressefach.info/schladming

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER