Das 8. Weltwunder setzt auf österreichisches Wellness-Know-How

Heinz Schletterer errichtet Spa-Anlagen um 12,5 Millionen Euro auf "The Palm Jumeirah" in Dubai

Strass im Zillertal (TP/OTS) - Der Tiroler Spezialist für
Wellness- und Spa-Anlagen Heinz Schletterer realisiert in Dubai zwei Wellnessprojekte der Superlative. Auf der künstlich aufgeschütteten palmenförmigen Insel - die oft als 8. Weltwunder bezeichnete "Palm Jumeirah" - vor der Küste Dubais entstehen derzeit 2 Luxus-Spa-Anlagen einer neuen Wellness-Dimension im arabischen Raum.

Die beiden Spas der Top Kategorie sind ein elementarer Bestandteil von zwei 5 Sterne Hotels, die von der international renommierten Hotelgruppe "Mövenpick" betrieben werden.

Tiroler Wellness-Know-How überzeugt Investor und Betreiber

Aufgrund der intensiven Expansionspläne war Mövenpick auf der Suche nach einem kompetenten Spa-Partner. Nach einer internationalen Marktselektion und genausten Überprüfungen verschiedenster Spa-Anlagen ist die Wahl auf Schletterer Wellness & Spa Design gefallen.

Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe an den Tiroler Unternehmer waren 3 Faktoren: die außergewöhnlichen Ideen, die diesen Spas die besondere Note verleihen, das umfassende Leistungsspektrum - die Planung, Realisierung und Unterstützung in Betrieb und Vermarktung der Spas - sowie die hohe Wirtschaftlichkeit für den Auftraggeber in der Errichtung und im Betrieb der Anlage. Die Fertigstellung der beiden Hotelprojekte erfolgt im Jahr 2008.

Balinesisch-Asiatische Authentizität

In einem der beiden "Vorzeige-Spas" wird ein zweigeschossiges balinesisch-asiatisches Spa Village auf 2.800 qm - zuzüglich Sports-und Healthcare Area - errichtet. Die Besonderheit dieses Spas findet sich in der asiatischen Authentizität, die sich über die Architektur bis hin zu den Spa-Behandlungen und dem Spa Equipment zieht. Als Novum werden hier erstmals sog. "Holistic-Cocooning" Treatments durchgeführt. Dabei erhält der Gast eine Behandlung, bei der das Therapie-Szenario ganzheitlich, unter Rücksichtnahme auf die Atemfrequenz - inklusive besonderen, Raumerfüllenden Licht- und Klangprojektionen, sowie Aroma-Impressionen - auf die persönlichen Bedürfnisse des Gastes abgestimmt ist. Eine sehr exotische und private Atmosphäre vermitteln dazu die einzelnen, balinesischen Behandlungsbungalows.

Größter Thalasso-Spa im mittleren Osten kombiniert mit dem Flair der Unterwasser-Welt

Der Ozean ist das therapeutische und optische Thema des zweiten, neuen "Schletterer Spa`s" in Dubai, der eine Größe von 2.900 qm -plus Healthcare-Einrichtungen und Gym & Fitness - aufweisen wird. Spektakulär wird sich eine Pool-Anlage auf einer Verbindungsbrücke zwischen zwei Gebäuden im 14. Stockwerk erstrecken. Dort wird eine Unterwasserwelt auf transparente Wände projiziert und öffentlich einsichtbar sein. Zum Ozean passend wird es dort das größte Thalasso Bad - Behandlung mit Salzwasser - geben. So werden verschiedenste Thalasso-Pools, in denen man nicht nur die heilende Wirkung von Salz, sondern auch das frei schwebende Gefühl im Wasser genießen kann, angeboten. Darüber hinaus wird den Gästen eine vollkommen neue Art eines Meeres-Algen-Treatments in Kombination mit einer integrierten Meridian-Stimulation, sowie weitere spezielle Thalasso-Behandlungen angeboten werden. Eine zusätzliche Novität wird die vollklimatisierte Sonnenterrasse mit herrlichem Ausblick sein.

Heinz Schletterer zielt auf neue Märkte

Der Wellnesspionier und Firmenchef Heinz Schletterer und der Dubai-Experte von Schletterer Wellness & Spa Design, Dr. Gerald Huber freuen sich: "In Dubai setzen sich nur die Besten durch. Mit diesem Vorzeigeprojekt können wir uns daher noch stärker auf den Zukunftsmärkten im mittleren und fernen Osten positionieren".

Schletterer Wellness & Spa Design - "We spa your world"

Schletterer Wellness & Spa Design steht für einzigartige Lösungen mit hoher Profitabilität, bei der Konzeption, Architektur & Design, Engenieering, Realisierung und professionellen Spa Management. Bis dato wurden weltweit über 1.500 Wellness-Anlagen mit über 2 Mio. qm, von der kleinen Privat Oase über Kreuzfahrtschiffe bis zu riesigen Wellness-Erlebnis-Anlagen errichtet.

Weitere Informationen und Bilder zu diesen beiden Spa-Projekten und zu Schletterer Wellness & Spa Design finden Sie unter:

Informationen zur "Palm Jumeirah" finden Sie unter:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2007-06-28/08:30

280830 Jun 07

Schletterer Wellness & Spa Design - Headoffice
Christoph D. Albrecht, Marketing Direktor
6261 Strass 190, Austria
Tel.: +43 (0)5244 62005-112
christoph.albrecht@schletterer.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0003