Die Sommerausgabe von GENUSS.käse.pur ist da!

Wien (TP/OTS) - Bereits kurze Zeit nach Erscheinen der ersten Ausgabe von GENUSS.käse.pur zeigte sich, wie gut dieses neue Fachmagazin sowohl bei Käseliebhabern als auch Profis angenommen wurde. Der Agrarverlag konnte damit sein gutes Gespür für den Printmarkt und generell das steigende Interesse der Konsumenten für hochwertige Genussprodukte wiederholt unter Beweis stellen. Mit vielseitigen Reportagen über diverse Genuss-Regionen und Käsereien werden die Erwartungen der Leser ebenso erfüllt, wie mit News auf dem Käsemarkt, einem abwechslungsreichen Terminkalender sowie Tipps und Tricks im Umgang mit Käse.

Auch die Produzenten sind glücklich, nun eine fachspezifische Anlaufstelle für die Kommunikation ihrer Produkte zu haben. Eine ausgewogene Berichterstattung über kleinere Betriebe und große Unternehmen sowohl im Bereich der Käsereien, aber auch bei Herstellern korrespondierender Lebensmittel und Getränke, ist Kern der Philosophie.

Die aktuelle Sommerausgabe ist ganz dem Thema Frischkäse gewidmet. Detaillierte Hintergrundinformationen, ungewöhnliche Crossover-Verkostungen und köstliche Rezeptideen schaffen ein abwechslungsreiches Käseporträt und viel Lesegenuss. Wer sich über frühere Ausgaben von GENUSS.käse.pur informieren möchte, kann dies ganz einfach tun: unter www.kaesepur.at

Ausgewählte Inhalte der zweiten Ausgabe von GENUSS.käse pur:

- Käse und Fruchtsaft: Die Kombination von Käse mit Früchten gilt als klassisch. Doch wie wär’s mal mit Frucht in flüssiger Form? Wir haben getestet!

- Salzburger Käseparadies: Auf dem Weg zu einem der kristallklaren Seen kann es durchaus vorkommen, dass plötzlich eine weidende Kuh oder Ziege den Weg kreuzen. Die Milch dieser Tiere ist der Rohstoff, für die einzigartige Käsespezialität dieses Gebiets, dem Heumilchkäse.

- Besuch in der Käserei: Manchmal bedarf es tatsächlich nur des Willens oder der Bereitschaft zur Veränderung, um dem Erfolg eine Chance zugeben. Zwei Niederösterreichische Käsereien im Porträt.

- Frisch, frischer, Frischkäse: Hier erfahren sie alles über den sommerlichsten Käsevertreter und allen nationalen und internationalen Interpretationen.

- Kochen mit Käse: Wir haben ein leichtes Sommermenü für heiße Tage kreiert, unser Hauptdarsteller ist natürlich Käse. Ganz einfach zum Nachkochen!

- Fredi Binder: Der Grand Seigneur der heimischen Käseszene im Gespräch.

Österreichischer Agrarverlag
Sturzgasse 1a

Fax.: +43 (0)1 981 77-111
Mobil: +43 (0)664 532 9400